RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bruder Kettenbagger Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Kettenbagger Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruder Kettenbagger Umbau
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auch mich hat der Umbau Virus gepackt, Bruder Kettenbagger wird mit Hydraulik aus Spanien ausgestattet, günstig wie noch nie, ob sie was taugt muss ich abwarten. Drehkranz werde ich wohl von CTI nehmen, Fahrwerk bin ich mir noch nicht Sicher, ob CTI oder RC Bruder, Preis ist fast gleich, all die Anregungen von den anderen Bauberichten habe ich schon versucht umzusetzen, Arm und Stiel mit Alublech verstärkt, Aufbau und Unterwagen werden auch mit Aluplatten belegt. Die ganzen Plastiknasen werde ich durch kleine Schrauben ersetzen, damit man bei einem defekt sofort an alle Innenteile ran kommt. Fernsteuerung hab ich eine "Alte" Graupner MC 14 40 MHZ, dafür habe ich mir FrSky Module für 2,4 GHZ bestellt, mal sehen, ob ich das hin kriege, aber habe da eine Tolle anleitung gefunden.

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
22.01.2013 22:22 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Geburtstag
KettenFreak   Zeige KettenFreak auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.580
Nächster Level: 5.517

937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

Hst Du evtl einen link zu der "günstigen" Hydraulik


Augenzwinkern
23.01.2013 17:02 KettenFreak ist offline E-Mail an KettenFreak senden Beiträge von KettenFreak suchen Nehmen Sie KettenFreak in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.631.008
Nächster Level: 4.297.834

666.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,

willkommen im Forum.

Als Kölner hast Du es ja nicht weit bis zum Wilms.
Wie ist denn Deine Werkstatt ausgerüstet ?
Hast Du Zugang zu einer Drehbank oder Fräse ?
Wie ist es mit der Blechverarbeitung ?

Gruß,
Christian
23.01.2013 17:11 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
RE: Bruder Kettenbagger Umbau
dobler1975
Grünschnabel


Dabei seit: 06.11.2012
Beiträge: 2
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Allgäu

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.432
Nächster Level: 10.000

1.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo ich bin neu hier aber ich würde dir alles von CMI empfehlen da ich auch alles kaufe und sie sind sehr gut

__________________
Bruder Modelle
23.01.2013 22:37 dobler1975 ist offline E-Mail an dobler1975 senden Beiträge von dobler1975 suchen Nehmen Sie dobler1975 in Ihre Freundesliste auf
Hydraulik
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Mensch ohne Namen, schau mal hier,

http://hobbyocasion.xopie.com/en/index

am besten mit Chrome, da kannst du sofort Übersetzen.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
24.01.2013 02:18 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christian, was ist Wilms,

ich habe paar Fotos eingesetzt, aber so mit Drehbank usw. kann ich nicht Dienen, da wird Gestrickt und bisher hat alles Gepasst. Meine größte Maschine ist eine Standbohrmaschine von "Aldi" großes Grinsen

Grüße Rolf. die Tage setze ich noch Fotos ein, vom Umbau

ach ja, ich hatte Panzergetriebe gekauft, aber die sind zu Groß, habe ich schon wieder eingepackt. Werde die von CTI kaufen.

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
24.01.2013 02:24 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.393
Nächster Level: 30.430.899

2.834.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
http://www.wilmsmetall.de/
24.01.2013 02:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Wilms
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens, danke für die Info, aber ich habe in der Nähe einen Laden, der nennt sich "Pro Kilo" da gibt es alles und das wird tatsächlich nach Gewicht bezahlt, da habe ich mir Alublech in 1,5 + 3 mm gekauft und der Schnitt mir das eine teil genau auf 68 mm zu, besser kann der Service nicht sein, die 68 mm brauchte ich für dien Streifen in der mitte des unteren Teil des Oberwagens, vorher kaufte ich bei Bauhaus, die Bleche habe ich dort wieder zurück gegeben weil sie zu teuer waren. großes Grinsen

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
24.01.2013 07:24 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.104.085
Nächster Level: 55.714.302

3.610.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wir haben hier in Oberhausen auch pro kilo . Der Helmut und ich sind da rein . Aber noch schneller RAUS . Wir wollten da PVC Kaufen 5mm platte , 1 Quadratmeter etwas über 80 Euro . unglücklich Dann zwei Staßen weiter der hatte leider nur 6mm platten der Quadratmeter 46 Euro . Und in Bottrop 2 Quadratmeter 5mm platten 76 euro Kunststoffhandel Rexin .
Bei Pro-Kilo kann mann nur Schrauben kaufen .
Die haben sehr viel bei Pro-Kilo aber auch sehr teuer .
Gruß kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 24.01.2013 09:45.

24.01.2013 08:53 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Wir haben hier in Oberhausen auch pro kilo . Der Helmut und ich sind da rein . Aber noch schneller RAUS . Wir wollten da PVC Kaufen 5mm platte , 1 Quadratmeter etwas über 80 Euro . unglücklich Dann zwei Staßen weiter der hatte leider nur 6mm platten der Quadratmeter 46 Euro . Und in Bottrop 2 Quadratmeter 5mm platten 76 euro Kunststoffhandel Rexin .
Bei Pro-Kilo kann mann nur Schrauben kaufen .
Die haben sehr viel bei Pro-Kilo aber auch sehr teuer .
Gruß kalle


Naja, ich hatte eben Glück mit dem Alublech, aber wenn ich sonst was brauche, hole ich mir immer vergleiche, z.b. unsere neue Heizung, 10 Angebote, von 3500 - 6500 € für die gleiche Leistung, da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Schwarzarbeit Blüht.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
24.01.2013 11:53 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.318.788
Nächster Level: 6.058.010

739.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

wie weit bist du denn? Planst du mit CAD oder baust du einfach drauf los?

__________________
Gruß Matze!!! :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 24.01.2013 12:58.

24.01.2013 12:56 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.619.940
Nächster Level: 6.058.010

438.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So wie Rolf's Werkstatt aussieht, plant er mit Zettel und Bleistift. Augenzwinkern

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
24.01.2013 15:35 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Planen
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matze, Felix hat da schon Recht, ich Sage zwar immer Zollstock und Wasserwaage gehören auf die Baustelle, aber das sollte auch reichen.

Ich schaue mir in allen Foren die Fotos an und hole mir so Anregungen, alles andere geht nach Gefühl und wenn du ein Leben lang selbst Gefahren bist brauchst du kein CAD, Schau mal auf meine HP, da sind Fotos vom Schuber, da ging alles nach einem Foto und was ich im Kopf hatte. (als Rheinschiffer)

Ich warte auf Sachen die ich gekauft habe, Hydraulik, Drehkranz und Antrieb, in der Zeit Klebe ich schon die Alubleche ein.

Fotos hab ich schon gemacht, will aber nicht zu viel einsetzen, nachher gibet Mecker. traurig

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
24.01.2013 16:50 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
RE: Planen
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.609.545
Nächster Level: 1.757.916

148.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von oparolf
Fotos hab ich schon gemacht, will aber nicht zu viel einsetzen, nachher gibet Mecker. traurig



Mecker gibt es nur wegen zu weniger Fotos. Also flink ein paar Fotos hier auf dem Server ablegen!großes Grinsen

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
24.01.2013 17:25 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
ein paar Fotos
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier mal Fotos von den Plastikteilen vom Aufbau, durch die Alubleche Passte das nicht mehr und ich habe ca. 2 mm Entfernt, habe die Stellen etwas Makiert
die meisten Plastiknasen sind alle Weg werde das mit Schrauben oder Magneten befestigen. Alles was ich da Abgeschnipelt habe ist nach dem Zusammenbau nicht mehr zu Sehen. Hoffe Ich Augenzwinkern Das Foto mit den Zwingen, 3 mm ist ein Tippfehlere es ist 1,5 mm

Dateianhänge:
jpg BruderCat10 (7).jpg (69 KB, 2.471 mal heruntergeladen)
jpg BruderCat10 (6).jpg (60,48 KB, 2.458 mal heruntergeladen)
jpg BruderCat10 (3).jpg (10 KB, 2.400 mal heruntergeladen)
jpg BruderCat10 (2).jpg (9,10 KB, 2.393 mal heruntergeladen)
jpg BruderCat10 (1).jpg (51,39 KB, 2.462 mal heruntergeladen)
jpg BruderCat (1).jpg (52,48 KB, 2.448 mal heruntergeladen)


__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oparolf: 24.01.2013 19:44.

24.01.2013 19:42 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Bruder Umbau
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zwischenergebnis, ich werde Versuchen später den ganzen Oberwagen abzuheben, das finde ich einfacher, als Klappen zu Schneiden.

Einen Fahrer habe ich auch schon Eingestellt, er meint "besser wie H4"

Aber im ernst, das ist erstmal Probeweise, da ist noch nichts befestigt, Muss ich mir genau Überlegen. Für Tipps habe ich ein offenes Ohr

Grüße Rolf

Dateianhänge:
jpg Oberwagen.jpg (127,32 KB, 2.359 mal heruntergeladen)
jpg Oberwagen (1).jpg (142 KB, 2.359 mal heruntergeladen)


__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
25.01.2013 15:03 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.393
Nächster Level: 30.430.899

2.834.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht doch gut und gut überlegt aus, bisher.


Zum Thema "günstige Hydraulik" bitte hier nachlesen.

http://www.modelltruck.net/showthread.ph...ik-gibt-es-hier

Die Erfahrungen und Meinungen gehen allerdings etwas auseinander. Einige US-Amerikaner finden die Hydraulik preis_wert_ und betreiben sie mit Frostschutz....
25.01.2013 15:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Sieht doch gut und gut überlegt aus, bisher.


Zum Thema "günstige Hydraulik" bitte hier nachlesen.

http://www.modelltruck.net/showthread.ph...ik-gibt-es-hier

Die Erfahrungen und Meinungen gehen allerdings etwas auseinander. Einige US-Amerikaner finden die Hydraulik preis_wert_ und betreiben sie mit Frostschutz....


Jens, da steckt auch viel Überlegung drinn, ich will mich ja auch nicht Blamieren als alter Maschinist und mit der Hydraulik muss ich einfach Sehen was kommt, meine Erfahrung von früher her, wir hatten normales Hydrauliköl
und bei der Ausbildung in Essen wurde gesagt, das sogar mit Wasser gefahren werden kann, es muss eben nur Flüssig sein, nur das wasser Rostet. Eine ganz teure angelegenheit ist das ATF Öl, das haben wir in Diverenzialgetriebe gefahren. Ich denke mal, das da 1/4 Liter höchstens drinn ist und da werde ich schon was finden.

Jens, ich war grad in dem anderen Forum, genau diese Hydraulik habe ich gekauft und werde Sehen was es ist, warum soll die schlecht sein.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oparolf: 25.01.2013 19:08.

25.01.2013 19:04 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.104.085
Nächster Level: 55.714.302

3.610.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ihr seit aber Mutig , eine Hydrauilick Anlage zu bestellen . die ihr nicht kennt !! Cool

Gruß Kalle
26.01.2013 11:42 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.585
Nächster Level: 1.209.937

30.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von oparolf
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Kalle dein und aller Wissen ist gefragt !

Hallo an Alle, ich brauche Hilfe, heute ist die Hydraulik aus Spanien gekommen und keinerlei Anleitung dabei, nur die Teile, ich als "Experte" blicke da nicht durch, Motor mit Pumpe, 3er Steuerblock, 2 Dreifachnippel, 4 Zylinder und Leitung, jetzt steh ich da mit meinem Latein, geh gleich in den Keller und mache Fotos. Jetzt soll aber keiner Sagen, hättest besser in Deutschland gekauft, ja, da hätte ich für 300 € mehr eine Anleitung bekommen.

Grüße und danke Rolf hier die Fotos

Dateianhänge:
jpg Hydraulik (1).jpg (149,45 KB, 2.301 mal heruntergeladen)
jpg Hydraulik.jpg (125 KB, 2.258 mal heruntergeladen)


__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oparolf: 26.01.2013 15:01.

26.01.2013 14:07 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bruder Kettenbagger Umbau

Views heute: 97.689 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.637.539

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis