RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:87] Klein aber fein Liebherr 974 b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klein aber fein Liebherr 974 b
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klein aber fein Liebherr 974 b
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen

Möchte euch Heute mal eine weitere Baustelle von mir zeigen die ich jetzt weiterbauen werde.

Am Anfang stand mal ein Fertiges RC Modell das ich dann aber wieder komplett zerlegt habe .

Erst wollte ich aus den Resten und ein paar anderen Teilen einen Neuen Liebherr 974 B bauen.
Da die Masse aber nicht ganz Pasten und ich eh das eine oder andre teil Ätzen müsste entschloss ich mich dazu den 974 gleich komplett selbst herzustellen. Dabei kommen auch Getriebe aus dem Liebherr 934 Mobilbagger Projekt zum Einsatz.

Hier nun mal die ersten Bilder:

Zur veranschauichung habe ich die Restteile vom alten bagger zugestellt.
Der geätzte Stiel mit Löffel


In den Stiel kommt später der antrieb für die Löffelfunktion.


Da ein Löffel ja auch Zähnchen braucht habe ich ihm mal versucht welche zu Ätzen


Da mein Liebherr mal im Steinbruch arbeiten soll darf natürlich auch ein schutz für den Fahrer nicht fehlen


Der Drehkranz ist kugelgelagert und mit einem getriebe versehen das eine untersetzung von 1:7000 hat.






Das Schwenggetriebe soll so Später auch mal in den 934 alerdings ist da der Drehkantz etwas kleiner.

Zurzeit geht es erstmal mit den Zeichnungen für den Oberwagen und den antrieben weiter.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
17.01.2011 16:41 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.826
Nächster Level: 1.757.916

52.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Franky

schön das Du mal wieder was machst. Sieht wie immer klasse aus.

Gruß Dirk
17.01.2011 17:08 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.918.097
Nächster Level: 22.308.442

1.390.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie kann man nur sooo klein bauen ???? geschockt

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
17.01.2011 20:30 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.320
Nächster Level: 30.430.899

2.709.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das frage ich mich auch?!
Die Zähne sitzen ja ohne Luft suagendschmatzend an der Schaufel?
Das gibt's doch gar nicht?!
Respekt
17.01.2011 20:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.549.791
Nächster Level: 3.609.430

59.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Franky, du hast es wieder mal voll drauf, da könnte sich so mancher "MBB" eine Scheibe abschneiden.

Gruss
Werner winker

MBB= MonsterBaggerBauer

__________________
Meine Videos bei Youtube
17.01.2011 20:38 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Elvs
Routinier


images/avatars/avatar-650.jpg

Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 443
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.323.853
Nächster Level: 2.530.022

206.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bist du Uhrmacher??? großes Grinsen
Schöne und saubere Arbeit von dir 10 Sterne

__________________
Gruß Micha winker



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
17.01.2011 22:05 Elvs ist offline E-Mail an Elvs senden Beiträge von Elvs suchen Nehmen Sie Elvs in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Danke euch.


Ja so langsam geht´s wieder weiter. Dieses Modell liegt mir besonderst am Herzen daher habe ich mir meine Ziele bei diesem Modell besonderst hoch gesteckt.

Den Schwenkantrieb habe ich bereits letztes Jahr getestet und er Läuft ganz gut. Noch kleine Verbesserungen an der Lagerung der beiden Drehkranzteile muss ich machen dann sollte der Drehantrieb bei wenig Stromverbrauch Optimal laufen. Am meisten war mir hier wichtig das er Langsam, gleichmäßig und sehr feinfühlig gesteuert werden kann da der geplante Schnellwechsler für das Modell in diesem Maßstab ja keinen großen Spielraum zulässt. Außerdem sollen alle Funktionen Später einen Harmonischen Funktionsablauf zulassen.

Desweiteren Soll das Modell komplett wiederzerlegbar sein so das man es gut warten und Reparieren kann. Die Teile wie Stiel Löffel und Monoarm sollte man auch jederzeit voneinander trennen können. Desweiteren wir der Antrieb für den Monoarmausleger so verbaut das dieser auch in der Monoblock Aufnahme verstellt werden kann.
Die Motorkabel von der Löffel und der Stielfunktion werden als Hydraulikschleuche getarnt und können an den übergansstellen getrennt werden da Später auch mal andere Ausleger für den Bagger angedacht sind. Im oberwagen werden lediglich die Antriebe für den Monoarm und den Schwenkantrieb verbaut.

Im 2 Bauabschnitt werde ich mich dann ausgiebig dem Unterwagen widmen der eine Geätzte einzelglieder Kette bekommen soll sowie in einer 2 Version auch einen Verstellbahren unterwagen (Verbreiterung der Laufwerkes wehrend der Fahrt)

PS: Bin kein Uhrmacher von Beruf großes Grinsen

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mannheimer2005: 19.01.2011 14:55.

19.01.2011 14:54 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es geht etwas weiter.

Zurzeit beschäftige ich mich unter anderem mit kleineren Verbesserungen der bisher geplanten Teile.
Darunter ist z.b diese kleine Verbesserung. Ich habe für das Schwenkgetriebe eine halterungsplatte gezeichnet Über die das Getriebe auf der Grundplatte verschraubt werden kann. An den Schraubenlöcher der Getriebeplatte sind Langlöcher angebracht um später den Abstand zum darunter liegenden Zahnrad im Drehkranz eine besser einstellen zu können. Gleichzeitig werden 2 der 3 M1 Schrauben dafür genutzt um den oberen Teil des Drehkranzes am oberwagen festzuschrauben.



__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
17.03.2011 19:09 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.320
Nächster Level: 30.430.899

2.709.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das schaut gut aus - kann mir vorstellen, dass die exakte Ausrichtung von Zahnrädern in dem Maßstab eine besondere Herausforderung ist!
18.03.2011 12:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens

Danke.

Die zahnräder im Modul 0.2 gehen eigendlich noch recht leicht auszurichten dank der Ätztechnik, nur die Tolleranzen sind halt etwas klein. lustig wird es erst bei Modul 0.1 Zahnrädern. die habe ich aber bis jetzt noch nicht selbst verbaut weis aber das es hier echt eng zugeht.

Als nägstes Steht das Zeichnen der getriebes für den Monoarm an das soll ja in die Monoarmaufnahme. Wenn dan noch Empfänger und Accu halterung drinsind kann ich die Bodenplatte Ätzen und habe endlich mal wieder ein teil in der Hand fröhlich

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
19.03.2011 13:19 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Hubgetriebe
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Tage habe ich angefangen die ersten Teile für das Hubgetriebe zu Fertigen.
Da auf den Mittelpunkt des Baggers noch etwas Gewicht kommen soll hab ich mich dazu entschieden das Getriebe in ein gefrästes MS Gehäuse zu verbauen. Um eine hohe Untersetzung zu bekommen habe ich mir eine 12 auf 35 Zähne Kombi gebaut.

Hier die ersten Bilder von den ersten Tests. (Es fehlen noch weitere Getriebestufen im Gehäuse)







__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
04.04.2011 20:11 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
RE: Hubgetriebe
Micha76   Zeige Micha76 auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-652.jpg

Dabei seit: 20.11.2010
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8
Wohnort: ST.Tönis NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.649
Nächster Level: 300.073

27.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
das ist der hammer smile ..... und ich weiß nicht wie ich bei meinem 1:8er die getriebe unterbringen soll rotes Gesicht peinlich peinlich ......

__________________
grüße Micha
05.04.2011 15:12 Micha76 ist offline E-Mail an Micha76 senden Beiträge von Micha76 suchen Nehmen Sie Micha76 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Micha

Danke das höre ich irgendwie ofters großes Grinsen
Es sei dir aber versichert das es je nach Modell das man bauen möchte im Masstab 1:87 , es nicht immer so einfach ist alles unterzubekommen und man viele schlaflose nächte hat oder stunden lang vom Cad sitzt und sich iden und Lösungen einfallen lassen muß das es dann doch so geht wie man es möchte. Oder man muß auch mal neue Wege gehen und ganz andere Techniken sich einfallen lassen um eine Funktion zu erhalten.

Das Größte sind immer noch der Accu und danach der Empfänger.
Wenn man z.B nur Platz für einen kleinen Accu im Modell hat muß man halt schauen das man bei den Getrieben mit einem möglichst geriger Stromaufnahme eine Gröstmöglichsten Wirkungskrat bekommt. Da Zählen dann nicht nur das getriebe sondern auch das Material des Arbes das der dann Möglichst leicht aber denoch Stabil seien sollte. Dazu kommt dann noch was für ein Material man Später bewegt Bremssand der Straßenbahn oder korkschotter.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
05.04.2011 19:31 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Nachdem ich mich Heute etwas mit meinem CAD Programm auseinandergesetzt hatte weil es noch nicht so recht Laufen wollte unter Win7 habe ich nach erfolgreichem beheben der Probleme an etwas angefangen was ich ja eigentlich erst Später machen wollte aber was soll ich sagen der Reitz war dann doch zu groß.

Hier Mal ein Bild:



Zu Sehen ist hier der Anfang meiner Kette die ja eigentlich erst geplant werden sollte wenn der Oberwagen fertig ist. Es fehlen noch die Kettenplatten die Werde ich dann noch die Tage Zeichnen.
Die Kettenteilung ist 3,0 mm die Ketten höhe ohne Platte ist wie im Original runter gerechnet.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
30.05.2011 23:40 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Weiter geht’s.

Habe mir Heute viele Gedanken gemacht wegen den Kettenplatten. Der Anfang war doch recht schnell gemacht aber die Ausarbeitung der Feinheiten speziell der des Überlappens der Kettenplatten hat dann doch etwas länger gedauert. Ganz wie im Original stand schnell fest kann man diese in der Ätztechnik nur sehr schwer umsetzen da es im Original mehr eine Rundung in einer Rundung ist.
Das Größte Problem (Und zu gleich Herausforderung) bei der Überlappung besteht darin das die Kettenplatten auch wehrend der Fase wo sie über das Leitrad und das Kettenrad Gleiten auch möglichst eine Geschlossene Einheit bilden sollten.
Nach etwas hin und her hatte ich dann fürs erste eine Lösung die ich jetzt mal testen werde.

Die Details mit den Schraubenköpfen habe ich jetzt erstmal noch weggelassen da diese erstmal Nebensache sind.

Anbei mal 2 Neue CAD Bilder.

Die Beta V0.1







Eure Meinung oder auch Tips zu Verbesserungen dürft ihr natürlich gerne Posten.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mannheimer2005: 01.06.2011 23:35.

01.06.2011 23:33 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.320
Nächster Level: 30.430.899

2.709.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super!
Tipps würde ich Dir gerne geben, aber außer ungläubig Staunen kann ich da wenig tun!
01.06.2011 23:55 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens

Danke dir.

Habe mir mal die einzelteile ausgedruckt und erst da so richtig gemerkt was ich mir da angetan habe und das ich mir für den zusammenbau echt was einfallen lasen muß sonst wird der zusammenbau der Kette ein echtes nervenspiel mit vielen Pausen. Augen rollen

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
02.06.2011 00:54 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Heute habe ich meinen erst Vatertag etwas genutz und den Laufwerksträger angefangen zu Zeichnen.



Jetzt brauche ich erstmal ne Pause.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
02.06.2011 18:51 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Grüss dich Franky

sieht doch schon mal gut aus, aber für mich etwa 8.7 mal zu klein. Augenzwinkern

Gruss
Alex
03.06.2011 17:43
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.576
Nächster Level: 3.025.107

352.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

@ Alex Danke geb mir immer beste mühe.




Es geht etwas weiter.

Habe angefangen die Hydraulikzylinder zu planen.
Auf dem Bild sieht man einen der beiden Stielzylinder.



Grundmaterial wir MS die Kolbenstangen werden aus Silberstahl ( Vielleicht auch Spritzenkanüle wenn ich was passendes finde) hergestellt.

Als nächstes steht danach dann das Kontergewicht auf dem Plan in das dann vielleicht der Accu kommen soll.
Da dieser schnell und gut zugänglich seien sollte werde ich das Kontergewicht abnehmbar gestalten.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
10.06.2011 20:36 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:87] Klein aber fein Liebherr 974 b

Views heute: 72.740 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 256.988.949

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis