RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Volvo Grader G990 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo Grader G990 28 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
@Michaijl: ja, ich kann die Enttäuchung gut verstehen, ist ja nicht das einzige Thema, wo jahrelang nichts passiert ist... verwirrt

@Gerd: Sehr schlagfertig, danke für die Rückendeckung!

Das Projekt ist jedoch nicht ganz eingeschlafen, musste aber leider eine weile weit hinten anstehen, worunter die Berichterstattung wohl am schwersten gelitten hat.

Aber jetzt geht es hier also ein bisschen weiter, nach nur 3 Wochen (+ 1 J) Augenzwinkern
Die Steuerung für den Drehkranzantrieb ist eigentlich schon im April zum Testen fertig gewesen, nur dass mir dann einer ausreichenden Anzahl Verschraubungen fehlten. Anstatt einfach die erhältlichen geraden oder 90° Winkelverschraubungen für einen Test auf die Schnelle zu kaufen, habe ich dann beschlossen, die im Original verwendeten 45° Verschraubungen nachzumachen. Aber dann natürlich nicht nur die für den Drehantrieb, sondern gleich alle benötigten. Von über 110 Stück Verschraubungen im Modell sind 17 Stück 45°. So habe ich mich dran gemacht, 34 Stück plus Reserve für die zwei Modelle zu machen. Aber wie? Also wurde ein paar Wochen ab und zu darüber nachgedacht (hatte, wie gesagt, auch was anderes zu tun). Die Entscheidung war dann, mit einem 45° V-Schnitt ein 3 mm Rohr fast ganz zu durchtrennen, die beiden Enden um das übrig gebliebene Wandstück zusammen zu biegen, und dann durch Hartlöten wieder zu verbinden, wobei beim Hartlöten so ein Lötstutzen mit verlötet wird. Vorher eine M3 Gewinde an einem Ende schneiden.

Dementsprechend habe ich dann eine Zeitlang nach einem Finger- oder Prismenfräser für den 45° V-Schnitt gesucht (wobei ich die Bezeichnung “Prismenfräser” vorher nicht gekannt habe, was die Suche nicht unbedingt leichter gemacht hat). Letztendlich habe ich dann doch nichts geeignetes gefunden, sondern beschlossen, einen selber herzustellen. Davor habe ich mich dann eine weile gedrückt, vor allem wegen des Härtens, wovon ich nur wenig Erfahrung habe. Irgendwann war doch so ein Fräser fertig, aus 20 mm Silberstahl hergestellt, und nicht einmal so schwierig, wie ich gedacht hatte. Um nicht noch länger zu schwätzen, das Ergebnis sieht Ihr in den Bildern.

Ach ja, noch was erwähnenswertes gibt es doch zu erzählen: Hatte ich einmal beim Löten die Flamme etwas zu aggressiv eingestellt (zu viel Sauerstoff) und /oder bin damit zu nahe an die Teile gekommen, und Schwup die Wup, hat´s geknistert. Nicht vom Flussmittel, wie ich zuerst dachte, sondern vom Messing – Teilvergasung; Lötstutzen im Eimer. Immer lernt man was neues...

Nachdem die 45° Verschraubungen fertig waren, hätte ich eigentlich auch noch einige ähnlich geformten mit 90° gebraucht, um mehr “scale” zu sein, aber nun hatte ich wirklich keine Lust mehr zu warten, sondern habe vor ein paar Tagen den ersten Test mit den Teilen durchgeführt, die zur Verfügung standen. Daher die seltsame Schlauchführung.

Hier für Video klicken.

Im Video wird der Drehkranz fast nur in die eine Richtung angetrieben, da er in die andere wegen klemmenden Zahnräder sehr schwergängig ist. Das liegt daran (hoffe ich), dass die Lagerung des Drehkranzes nicht genau eingestellt ist, was momentan auch gar nicht geht, weil die vorgesehene Gleitlagerung noch nicht fertig ist.

Weitere Details über das bzw. Bilder vom Ventil werde ich nach und nach einstellen.

Grüße,
Stefan

Dateianhänge:
jpg Bild 1.jpg (134,19 KB, 891 mal heruntergeladen)
jpg Bild 2.jpg (99,37 KB, 924 mal heruntergeladen)
25.01.2015 12:17 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.590.029
Nächster Level: 10.000.000

409.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne

Einfach Genial


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gasfuß: 25.01.2015 14:40.

25.01.2015 14:39 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.697
Nächster Level: 1.460.206

104.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wahnsinn!

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
25.01.2015 16:34 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.595.075
Nächster Level: 30.430.899

2.835.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie schon auf Youtube kommentiert, sensationell!

Und ja, man kann sehen, wie der große Zahnkranz etwas verrutscht. Bin mir sicher, sobald die Lagerung richtig eingestellt ist, läuft das perfekt.
Das Ventil in dem Maßstab hinzubekommen ist echt der absolute Wahnsinn.

Soweit ich weiß, sind alle Gleitlagerungen des Circle/Zahnkranz und des Mouldboard Sideshift / Schar seitwärts Verschleißteile, neben massivem Teflon (was in dem Maßstab noch bezahlbar sein sollte) gibt es auch von Igus deren sehr gute Materialien "am Stück". Nur so als Idee.
25.01.2015 17:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.326.624
Nächster Level: 11.777.899

1.451.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Stefan,

da hat es sich ja gelohnt, so lange zu warten! Bin noch mit dem trocknen der Tastatur beschäftigt... ABSOLUTE SPITZENKLASSE!!! 10 Sterne

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
25.01.2015 18:31 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.395.831
Nächster Level: 8.476.240

80.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen absoluter Wahnsinn. 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne

Aaa 54 Bar ?? welche Schläuche benutzt Du da??

__________________
MfG Tuerk
25.01.2015 19:36 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für alle Sternen!

@Jens: Ja, die Kosten für ein bisschen "Plastik" ist bei den kleinen Mengen, die ich brauche, nicht die Welt. Ich habe schon etwas Polyacetal, POM, angeschafft, weil etwas verschleißfester als Teflon, aber noch ziemlich reibungsarm.

@tuerk: 54 Bar hat aber nicht lange gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=WvMr1JnuMcs
Die Schläuche sind PA 3x1,7. Hersteller unbekannt.

Grüße,
Stefan
25.01.2015 21:13 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
stvo88
Eroberer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 72
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 407.509
Nächster Level: 453.790

46.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,

sag ist Dir eigentlich bewusst, WAS in dreiteufelsnamen du da baust?

Das ist nicht mehr "einfach nur Modellbau".
Wird sicher nicht mehr lang dauern und Volvo ruft bei dir an, weil sie ihren Grader wieder zurück haben wollen smile
25.01.2015 22:35 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Homepage von stvo88 Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.608
Nächster Level: 2.111.327

243.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Absoluter Wahnsinn, schön das es weitergeht !

Gruß, Udo
26.01.2015 14:06 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.827.172
Nächster Level: 22.308.442

1.481.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alter Schwede großes Grinsen sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Das ist schon also ich sag mal so pervers Herz

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
26.01.2015 15:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

heute kann ich die ersten Bilder von der Scharherstellung einstellen.

Das Ausgangsmaterial war ein 108er Rohr mit der Stärke 3 mm. Entlang der Oberkante kam eine 10x3 Stange hinzu.

Dateianhänge:
jpg Schar 001.jpg (108 KB, 554 mal heruntergeladen)
jpg Schar 002.jpg (75,36 KB, 528 mal heruntergeladen)
jpg Schar 003.jpg (52 KB, 529 mal heruntergeladen)
jpg Schar 004.jpg (51 KB, 531 mal heruntergeladen)
22.02.2015 12:05 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...dann schon die erste Schwierigkeit - die untere und die seitlichen Kanten sind zur Aufnahme der Verschleißteilen zurückgestuft.

Dateianhänge:
jpg Schar 1.jpg (125,42 KB, 515 mal heruntergeladen)
jpg Schar 2.jpg (143,14 KB, 524 mal heruntergeladen)
22.02.2015 12:18 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Anstatt die Kanten so wie im Original durch Umformen auszubilden, habe ich mich dafür entschieden, zusätzliche Endstücke anzulöten sowie die untere Kante nach hinten aufzudoppeln und vorne auszufräsen. Zuerst wurden die Scharenden abgeschrägt.

Dateianhänge:
jpg Schar 005.jpg (103,29 KB, 562 mal heruntergeladen)
jpg Schar 006.jpg (138 KB, 562 mal heruntergeladen)
jpg Schar 007.jpg (142 KB, 572 mal heruntergeladen)
jpg Schar 008.jpg (79,38 KB, 557 mal heruntergeladen)
22.02.2015 12:28 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Miho
Doppel-As


images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Maßstab: 1:10
Wohnort: Waldkirchen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 773.333
Nächster Level: 824.290

50.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn man sich den Thread so ansieht, kannst du das Wort Problem langsam aus deinen Wortschatz streichen großes Grinsen , seh da nur Top LösungenAugenzwinkern

D.h wenn ich die Bilder mit den blauen Vergleichsmaßstäben so sehe, war da der ganze Grader mal blau ?Augenzwinkern Schön dass Volvo da die Möglichkeit gibt. Hättest dich vorher als Chinese verkleiden sollen, dann wär man wohl skeptischer gewesenAugenzwinkern
Ne Scherz bei Seite.

Wegen Kanten brechen, (zwar für kleinere Teile) hatte mir eine verstellbare Schere gemacht als Anschlag auf den Bandschleifer drauf um dann alle Winkel zu fasen. Evtl machst du es umgekehrt: Teil fest dafür dein Schleifer mit einem Anschlag und drüber ziehen.


P.S. hätte spontan nicht gedacht, dass man mit der Stichsäge gut VA schneiden kann.


Freu mich auf neue Bilder.

__________________
Gruß
Miche

Liebherr R9100 im Rohbau - M1:10
Liebherr LR634 M1:14,5

3D.Werkstatt zeichnen.scannen.drucken
22.02.2015 12:31 Miho ist offline E-Mail an Miho senden Beiträge von Miho suchen Nehmen Sie Miho in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.697
Nächster Level: 1.460.206

104.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
5 Sterne


Zitat:
Original von Miho
P.S. hätte spontan nicht gedacht, dass man mit der Stichsäge gut VA schneiden kann.


Gescheite Säge und ordentliche Blätter, dann geht das schon einigermaßen.
Wichtig ist außerdem, das Werkstück ordentlich zu befestigen.

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
22.02.2015 12:57 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Miche,

Zitat:
Original von Miho
Wenn man sich den Thread so ansieht, kannst du das Wort Problem langsam aus deinen Wortschatz streichen großes Grinsen , seh da nur Top LösungenAugenzwinkern



ha, ha, ja vielleicht, aber Lösungen ohne Probleme kenne ich nur aus dem Managementbereich Freude Hoffentlich fühlt sich niemand zu viel auf den Schlips (auch typisches Managementmerkmal) getreten.

Manche andere Besucher haben das Ausmessen ziemlich skeptisch zugeschaut, aber es war alles von Volvo abgesegnet.

Danke für den Tipp zum Kantenbrechen. Kann ich später noch gebrauchen.

Das Schneiden mit der Stichsäge geht vielleicht nicht gerade "gut", aber es geht. Man muss halt öfters das Blatt wechseln und am liebsten Schneidfett gebrauchen. Plus das was Christoph schrieb.

Neue Bilder kommen bald.

Grüße,
Stefan
22.02.2015 13:23 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Miho
Doppel-As


images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Maßstab: 1:10
Wohnort: Waldkirchen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 773.333
Nächster Level: 824.290

50.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was ist der Unterschied zwischen einem Kaufmann und einem Techniker, letzter kann mehr als die vier Grundrechenarten großes Grinsen
So jetzt genug dummes geschriebenAugenzwinkern



Fasen hast je eh schon top gelöst.
Wenn ich so überleg 108mm hohes Schild, jaja 1:8 wird schon kein kleines GeschossAugenzwinkern

__________________
Gruß
Miche

Liebherr R9100 im Rohbau - M1:10
Liebherr LR634 M1:14,5

3D.Werkstatt zeichnen.scannen.drucken
22.02.2015 14:53 Miho ist offline E-Mail an Miho senden Beiträge von Miho suchen Nehmen Sie Miho in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.063
Nächster Level: 2.111.327

165.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
"...Fasen...": Danke. Aber trotzdem. Es gibt noch einige Rundungen die schön gleichmäßig geschliffen werden müssen.

108mm ist/war der Rohrdurchmesser. Aber immerhin, mit Schneidkante reden wir von 86 mm Schildhöhe und, übrigens, (Edit) 530 mm Breite.

Grüße,
Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grader Stefan: 22.02.2015 15:17.

22.02.2015 15:14 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.595.075
Nächster Level: 30.430.899

2.835.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ahja, die Schar! Habe ich auch aus nem Rohr rausgestichsägt, allerdings Alu. War trotzdem ganz schön nervenaufreibend.

Die Zusatzteile an Deiner Schar geben dem Ganzen gleich viel mehr Realismus - muss zugeben, dass ich diese Rückformung noch nicht bemerkt hatte!
22.02.2015 16:30 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.326.624
Nächster Level: 11.777.899

1.451.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kann nur mehr den Kopf schütteln über deine Improvisationsgabe und nur davon lernen. Klasse Arbeit, Stefan! 10 Sterne

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
22.02.2015 20:54 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Volvo Grader G990

Views heute: 51.324 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.591.174

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis