RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Minnibagger Schaeff HR 16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minnibagger Schaeff HR 16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minnibagger Schaeff HR 16
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
habe vorgestern bei Ebay einen RC Bagger ersteigert.
Jetzt habe ich aber paar sehr wichtige Fragen!
Erst mal den Text:

Sie bieten auf einen umgebauten:

Minnibagger Schaeff HR 16
der Firma Bruder

Der Bagger wurden von mir umgebaut.

Es wurden 4 neue Servos eingebaut (Graupner Stecker), und dadurch hat er folgende originalgetreue Baggerfunktionen:

- Die Ketten werden einzeln angetrieben, dadurch kann der die Ketten unterschiedlich bewegen (Geradeaus, Rückwärts, Links und Rechts)

- Durch 2 weitere Servos im Greifarm, kann er diesen auf und ab bewegen und Baggerbewegungen durchführen.

Durch diese Funktionen ist ein realistisches Baggern im Sand o.ä. möglich.

Der benötigte Akkus ist in dieser Auktion enthalten. Dieser wird mit dem Empfänger nicht sichtbar unter der Motorabdeckung bzw. dem Fahrerhaus eingebaut. Um den Akku laden zu können, kann man einfach die Motorklappe am Heck des Baggers abnehmen. (hochwertiger 4 Zellen 1200 mAh mit 4,8 Volt Akku)

Der Bagger ist im Maßstab 1:16.

Größe in cm: 35,5 x 10,2 x 16


Manuel ist das Fahrerhaus drehbar und das Räumschild auf und ab verstellbar.

s.Foto

Um sofort loszubaggern zu können, benötigt ihr nur noch einen Empfänger und eine Fernsteuerung, die mindestens 4 Servos unterstützen.


So jetzt habe ich gerade gelesen das ich noch einen Empfänger brauche was ist das?
Und das, das Fahrerhäuschen Manuel zum Drehen ist bzw. das Räumschild.
Möchte die zwei Dinge auch noch umbauen wie geht das und wie viel kostet das?

Mit freundlichen Grüßen Marco

PS: Habe 150 Euro bezahlt geht das oder ist das viel zu viel?

Bilder:

Dateianhänge:
jpg 4ce3_1.jpg (16,34 KB, 1.124 mal heruntergeladen)
jpg !BPgI1ngBmk~$(KGrHgoOKjoEjlLm(,tvBJz8j!o M3w~~_1.jpg (22 KB, 1.096 mal heruntergeladen)
jpg !BPgId9g!2k~$(KGrHgoOKjQEjlLmQu1cBJz8iP5 PEQ~~_1.jpg (23 KB, 1.106 mal heruntergeladen)
02.04.2009 13:48 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
RE: Minnibagger Schaeff HR 16
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco hab ich auch angeschaut.
kommt auf dein anspruch an,da ja kunstoff modell ist must Du ein wenig acht geben wegen der abnüzung, aber der Preis finde ich ok.
berichte mal über dein 1 fahrtest.

freundliche grüsse Pascal
02.04.2009 14:44 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
RE: Minnibagger Schaeff HR 16
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wen du eine Fernsteuerung hast oder kaufst, sollte ein empfänger dabei sein.
das du dein modell drehen kannst sollte nicht so schwer sein, schau mal im forum nach, da findest du bestimmt was wo dir hilft.
02.04.2009 14:50 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bedanke mich für deine Antworten.
02.04.2009 18:35 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

was mir ein wenig komisch vorkommst, sind 4 Funktionen für einen Bagger.

2 für Raupen, 1 heben, 1 Arm, 1 Löffel, 1 drehen macht 6.

Wie man mit 2 Funktionen baggern kann ist mir nicht klar, zeige mal Bilder wenn Du das Teil hast.

Mit dem Empfängerkauf würde ich warten bis Du den verbleibenden Platz weißt, da wird kein Standart reinpassen.
Ich habe einen solchen Bagger auf einer Messe gesehen, ging gut, ist nur sehr klein.
02.04.2009 20:23
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
werden wir sehen.
Ist es wurscht woher der Empfänger ist? Eiso eine andere Fernbedinung und ein anderer Empfänger. Mit freundlichen Grüßen Marco.
02.04.2009 20:58 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nein, Cougar Drehen kann er sich nóch nicht und löffel bewegt er auch noch nicht sperat. Kann mir wär eine Anleitung zusammenfassen wie ich den zum Drehen bringen kann und den Löffel noch Sepperat steuern kann?
Bitte schreibt zurück. ^^ Mit freundlichen Grüßen Marco. Bitte immer mit den Sachen was ich brauch gleich eine Liste und die ungefähren Preise biiiitee^^.
02.04.2009 21:47 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
habe jetzt eine 27 Mhz Funke aber keinen Empfänger passend zu der Fernbedinung wo bekomme ich jetzt einen her? Wie bekomme ich jetzt meinen Bagger zum drehen bitte genau Angaben und Preise bitte ist wichtig sonst kann ich keine Videos zeigen ^^. Mit freundlichen Grüßen Marco.
05.04.2009 10:48 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco hast Du den Bericht hier gesehen? ist genau dein Modell umgebaut worden mit allen Funktionen.

Du kannst bei deinem bagger den kommpleten Arm bewegen und die kleine Schaufel? und bei den Raupen hast Du 2 Motoren drin?

Du brauchst einen kleinen Motor wo Du in der Kabine einbaust, Du müsstest mal das Modell öffnen damit man sehen kann was noch genau fehlt.

wieviel Kanäle hatt die Steuerung den?

grüsse Pascal
05.04.2009 12:52 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
stvo88
Eroberer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 72
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 408.565
Nächster Level: 453.790

45.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das Baggern geht deswegen, weil die Schaufel vorne zwangsgefürt ist.

Weis das so genau, weil ich auch grad dabeibin, einen Bruder-Schaeff zu zerlegen großes Grinsen

Zum Drehen würd ich folgendes Empfehlen:
Auf den Unterkranz kommt ein Zahnrad, fix aufgeklebt.
Oberhalb im Motorwagen wird ebenfalls ein Servo (oder kleiner Motor) montiert, der auch ein passendes Zahnrad aufgeklebt hat. Wieder zusammenstecken und schon dreht er.

Für die Lagerung würd ich aber noch empfehlen, Kugellager einzubauen...

Gruß, Stefan
05.04.2009 13:01 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Homepage von stvo88 Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
aaah beim Modell ist kein Zahnrad drauf, ja dann giebts doch mer zum Arbeiten.
könnte man den bagger Arm nicht so umbauen das er wie ein richtiger zu bedinen ist? wäre dann warscheindlich einfacher gleich einen aus Alu zu bauen.
05.04.2009 13:07 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
stvo88
Eroberer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 72
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 408.565
Nächster Level: 453.790

45.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wird noch ein langer weg...

Natürlich kann man den Baggerarm so umbaun.

Bei mir ists so geplant, dass ich mir 3 Lemo-Solar Getriebemotoren zulege (die sind grad mal 9mm dick, die passen genau in den Arm. Die Schaufel werd ich erst mal zwangsgeführt lassen, mal schaun, dass das ganze einfach läuft.

Für die Ketten hab ich auch Lemo-Motoren angedacht, allerdings mit einer anderen Übersetzung, ausserdem mit Winkelgetriebe.

Der Drehkranz soll über ein Endlosservo angefahren werden...
05.04.2009 13:10 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Homepage von stvo88 Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
das tönt schon mal sehr gut und das winkelgetriebe ist für die optik auch super! den bei meinem Leimbach bagger stören mich die normalen Motoren sehr böse mal schauen ob ich das mal umbauen kann.


wie ist es mit dem gewicht deines baggers? kannst Du ohne Probleme alles heben mit der Schaufel, ohne zu kipen?
05.04.2009 13:15 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
stvo88
Eroberer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 72
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 408.565
Nächster Level: 453.790

45.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zu einem Test ists noch ein weiter weg, rechnerisch müssts mal gehen, das wars aber auch schon...
05.04.2009 13:17 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Homepage von stvo88 Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle miteinander,
erstmal Danke für die ganzen Tipps.
Also mit meinen RC Bagger steht es so das ich ihn morgen erst erhalten werde.
Er hat im moment die Funktionen Heben Senken des Arms und ein und ausziehen des Arm.
Die Ketten werden mit zwei Servos gesteuert.
Er kann sich nicht drehen das Schild kann er auch noch nicht bewegen und die Schaufel hat er auch noch kein extra Servo.
Das möchte ich aber alles Elektrisch machen.
Habe nun schon eine Seite gefunden wo es Teilsätze gibt.
Ein kompletter Bagger Bausatz ohne Bagger, Halterungen und Akku kostet 129 Euro. Damit kann er das Schild bewegen, das Führerhaus drehen Schaufel heben und Senken, Arm ein und ausziehen.
Das er die Schaufel extra steuern kann kostet der Teilsatz 25 Euro.
Möchte an ihn auch optisch noch Gläser oder so einbauen was würdet ihr mir da empfehlen?
Morgen werde ich den Bagger erhalten und werde ihn mal genau unter die Luppe stellen und Bilder reinstellen ins Forum. (-:
Naja, ein kleines Problem gibts halt auch noch ich habe noch nie irgendetwas mit Modellbau am Hut gehabt und hab deswegen auch noch nicht so viel Ahnung verwirrt ich hoffe auf eure Unterstürung. geschockt
Ich habe bisher nur den Graupner Exavator gehabt aber der kann ja leider unglücklich nichts heben.
Ok. MfG und in hoffen auf baldige Antworten Marco. Augenzwinkern
05.04.2009 18:40 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.130
Nächster Level: 453.790

73.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,
was hast Du denn da für eine Seite gefunden?

Gruß, Carlo

__________________
Nichts geht über MAN
05.04.2009 19:20 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.806
Nächster Level: 677.567

73.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann warten wir mal auf deine Bilder.
die scheiben kannst Du einfach machen mit Acrylglas, kannst Du gut sägen.

würde mich auch interesieren welche seite Du da gefunden hast :-)
05.04.2009 23:10 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
ChArAkTeRlOsEr
Jungspund


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.127
Nächster Level: 125.609

3.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ChArAkTeRlOsEr
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
momo.tsmw.de/cms/index.php?id=12 - 5k
Hat nur Minibagger.
Jo, warte heute auf den Postboten Freude
06.04.2009 09:12 ChArAkTeRlOsEr ist offline E-Mail an ChArAkTeRlOsEr senden Beiträge von ChArAkTeRlOsEr suchen Nehmen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChArAkTeRlOsEr in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.886.805
Nächster Level: 16.259.327

2.372.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
dein link führt ins nirgendwo!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
06.04.2009 10:16 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
carlton100
Eroberer


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kassel

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.130
Nächster Level: 453.790

73.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,
jup hast recht, dann nehmen wir mal den hier: momo.tsmw.demomo.tsmw.de
Gruß, Carlo

__________________
Nichts geht über MAN
06.04.2009 10:20 carlton100 ist offline E-Mail an carlton100 senden Beiträge von carlton100 suchen Nehmen Sie carlton100 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Minnibagger Schaeff HR 16

Views heute: 2.331 | Views gestern: 53.824 | Views gesamt: 256.109.910

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis