RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Tag der offenen Tür Spinner GmbH München » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tag der offenen Tür Spinner GmbH München
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tag der offenen Tür Spinner GmbH München
Lois   Zeige Lois auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 31
Maßstab: 1:8
Wohnort: Sauerlach

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.860
Nächster Level: 157.092

27.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

etwas Werbung in eigener Sache:
im Rahmen des Gewerbetages des Marktes Sauerlach (20 km südlich von München) möchte ich kurz auf den Tag der offenen Tür bei uns hinweisen:

Samstag, 4.5.2013:
11:00 bis 18:00 Uhr, anschl. "after Work Party" im Festzelt (und nebenbei mein 30er )
Sonntag, 5.5.2013:
10:00 bis 12:00: Weißwurstfrühstück, 12:00 bis 17:00 weitere Besichtigungen der Firma

Highlights bei uns:
Besichtigung der Fertigung: vom Rohteil zum Fertigteil: Dreherei, Großteilefräserei, Fräserei, Schleiferei, Messraum
Besichtigung der Montage: von den Einzelteilen zur kompletten Maschine

Ausstellung verschiedener CNC-Dreh- und Fräsmaschinen unter Span
Grill-Roboter der Spinner Automation
Basketball-Roboter, quasi ein battle "Mensch gegen Maschine"

wer im Raum München sitzt und ein funktionsfähiges Modell besitzt, kann dieses sehr gerne auch mitnehmen und herzeigen (die Spinners sind alle sehr Modellbau-ambitioniert smile ). Ich sorge für die nötigen Alu-Späne zum Rumschaufeln smile . Einige Leute aus der CNC-Ecke kommen am Samstag um 13:00 Uhr, falls diese hier jemanden ein Begriff ist.

nähere Infos unter www.gewerbe-kultur-schau.de
unsere Homepage: www.spinner-wzm.de

Ich würd mich freuen, einige von euch zu sehen.

ein Vorgeschmack auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=gacNf0qBQ5M

Gruß, Alois
02.05.2013 20:31 Lois ist offline E-Mail an Lois senden Beiträge von Lois suchen Nehmen Sie Lois in Ihre Freundesliste auf
Grisu67
Jungspund


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Münchner Umland

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.242
Nächster Level: 49.025

7.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alois,

die Firmenführung war klasse 10 Sterne allerdings hab ich ja Deine Führung verpasst.
Aber dank eurem Lehrlingsmeister haben wir Euch dann doch noch eingeholt
und ich konnte Dir auch noch persönlich gratulieren. geburtstagskuchen
Ich hab dann leider wieder die lange Heimreise nach Ottobrunn antreten müssen.

Gruß Alex
04.05.2013 16:39 Grisu67 ist offline E-Mail an Grisu67 senden Beiträge von Grisu67 suchen Nehmen Sie Grisu67 in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.631.363
Nächster Level: 6.058.010

426.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alois,
ich hab mir das Video angesehen. Top-Maschinchen.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 04.05.2013 23:44.

04.05.2013 23:43 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.583
Nächster Level: 10.000.000

392.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Senfdazugebmodus an : Zitat : Wenn die Spinner Maschinen mal laufen sind sie Überrerragend, wenn, leider lässt der Service zu Wünschen übrig,leider.
Senfdazugebmodus wieder aus

Anhand dieses Spruches wurde die Neuanschaffung einer neuen Spinner CNC Drehmaschine bei uns in der Firma abgelehnt

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
05.05.2013 00:30 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.631.363
Nächster Level: 6.058.010

426.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ahaa??!! Danke Augenzwinkern

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
05.05.2013 01:47 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Lois   Zeige Lois auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 31
Maßstab: 1:8
Wohnort: Sauerlach

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.860
Nächster Level: 157.092

27.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lois
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich bin jetzt nicht so naiv, diese Sätze von oben als vollkommen absurd hinzustellen. Allerdings finde ich nach 2 Minuten über DMG und Konsorten ähnliche, weit schlimmere Negativ-Propaganda im Netz. Als Beispie ein Kunde, mit dem ich vor 3 Wochen Kontakt hatte: 4 Spinner-Maschinen, 4 DMG, 2 Mori Seiki: Er will die Moris durch Spinner ersetzen, da er mit unserem Service zufrieden ist und DMG scheinbar den Service der Mori's übernommen hat und hinten und vorne keine Ahnung von den Kisten haben. Letzte Woche wurde der Vertrag über die zwei TC's unterschrieben. Das nur am Rande.

Die Information war für interessierte Bastler gedacht, die mit Berufs-Fräsern und Drehern vielleicht mal ins Gespräch kommen wollen. Ich sitze nicht im Vertrieb und wollte diese Werbung bewusst nicht als Verkaufs-Show aufziehen, wie es Gerd gerade versucht hat umzubiegen. Es lässt auch nicht auf eine solide Recherche schließen, wenn man einen Internet-Thread auspackt, der bereits mehrere Jahre alt ist. 90% der damaligen Servicetechniker existieren mittlerweile nicht mehr. Wir wollten zeigen, wie die Teile bei uns gefertigt werden und wie daraus Maschinen montiert werden. Jede Diskussion in eine andere Richtung war nicht angedacht. Auch in unserer Firma arbeiten nur Menschen, und einige davon sind auch dem Modellbau sehr zugetan. Durch deren arbeitsbedingtes Wissen wären sicher für Viele von hier brauchbare Informationen für die Fertigung und Konstruktion von Modellteilen ans Tageslicht gelangt.

Vielen Dank jedoch nochmal an alle, die da waren und sorry dafür, dass ich durch den abartigen Besucheransturm keine Zeit hatte, mich länger mit allen zu unterhalten. Ich hoffe, das können wir bald mal nachholen (Stichwort Bayern-Stammtisch der CNC-Ecke in 3 Wochen) smile .

Gruß, Alois

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lois: 05.05.2013 19:47.

05.05.2013 19:40 Lois ist offline E-Mail an Lois senden Beiträge von Lois suchen Nehmen Sie Lois in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.583
Nächster Level: 10.000.000

392.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da wurde aber etwas kräftig Mißverstanden. Ich wollte weder etwas Umbiegen noch sonstiges. Es ging mir nur darum was Negativpropaganda alles anrichten kann.

Ich wäre froh gewesen wenn man eine neue Spinner-Maschine gekauft hätte anstatt einer Gebrauchten eines anderen Herstellers.

Sorry das das so rüber gekommen ist. traurig


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
05.05.2013 20:04 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Tag der offenen Tür Spinner GmbH München

Views heute: 145.036 | Views gestern: 88.278 | Views gesamt: 255.437.888

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis