RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Allrad Lenkachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allrad Lenkachse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Allrad Lenkachse
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.688
Nächster Level: 369.628

53.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend zusammen ich hab mir mal Gedanken zur einer Achse mit Motoren in den Achsschenkeln gemacht. An der rechten Seite sieht man den Verbauten Motor und an der linken die Schenkelanlenkung.

Als Motoren hab ich mir überlegt die Getriebe Motoren von der-rc-bruder.de mit 200U/min zunehmen bei einem Radumfang von 84mm Reicht das ? um eine vernünftige Geschwindigkeit zuereichen ?

Die Achse soll wenn es funktioniert in einen Bruder Manitou Teleskoplader

Gruß Xarre

Dateianhang:
png Vertiege achse mit motor.png (115,11 KB, 927 mal heruntergeladen)
12.06.2012 22:08 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.299.343
Nächster Level: 6.058.010

758.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Xarre, also wenn du im Stande bist, solch eine Achse zu bauen, dann kannst du auch gleich etwas vernünftiges mit Diff bauen. Oder muß es eine "motorachse" sein?

__________________
Gruß Matze!!! :D
12.06.2012 22:53 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
RE: Allrad Lenkachse
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.466.467
Nächster Level: 30.430.899

2.964.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht schon gut aus, finde ich.
Die Motoren kenne ich nicht, weiß also nicht, ob die stark genug sind.
Überleg Dir, wie Du die Felgen auf die Motoren bekommst und ob der Achsschenkel weit genug in die Felge reinreicht - sonst wird Dein Lenkrollhalbmesser zu schlecht.
12.06.2012 23:44 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.108
Nächster Level: 555.345

73.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

hat die Welle nicht 3mm Durchmesser und 4mm Länge? Die kann dann nicht viel Belastung ab. Mit dem Teleskoparm und beladener Schaufel zu lenken könnte doch sehr auf das Material gehen. Und 200 Umdrehungen bei 84mm Durchmesser wurde bedeuten, dass dein Manitou 3166.728Km/h fahren würde. Ich gehe mal davon aus, dass du den mit 1:1000 untersetzen willst und nicht den 1:50 meinst? Eventuell kann mal jemand was dazu schreiben ob der Motor dadurch länger werden würde.
Wie schon Matze geschrieben hat, wäre es besser Achsen mit Verteilergetriebe zu bauen. Der Manitou hat doch Allrad mit zwei lenkbaren Achsen. Ein Getriebemotor mit Verteilergetriebe hat dann auch mehr Kraft. Die Achsen mit gesperrten Differenzialen und 6mm Welle versprechen eine Menge mehr Haltbarkeit und Spass.

Aber die Idee ist super.

Paule
13.06.2012 08:39 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.272.445
Nächster Level: 11.777.899

1.505.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Paule,

mal abgesehen von deinen Zweifeln bezüglich der Haltbarkeit, aber rechne doch noch mal nach... Ich krieg da nur etwa 3Km/h raus. Das würde imho ausreichen.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
13.06.2012 12:47 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
fendt 712
Eroberer


Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 50
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hohenaspe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.580
Nächster Level: 242.754

25.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also ich bin ja auch nicht so ein Mathegenie und lesen war auch nicht mein Lieblingsfach aber bei 200 U/min und 84 mm RADUMFANG komme ich zu einer Wahnsinnsgeschwindigkeit von 1 kmh...(200Ux0.084m=16.8m x 60min=1008m pro std = 1 Kmh)
13.06.2012 13:10 fendt 712 ist offline E-Mail an fendt 712 senden Beiträge von fendt 712 suchen Nehmen Sie fendt 712 in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.108
Nächster Level: 555.345

73.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kette1zu8
Paule,

mal abgesehen von deinen Zweifeln bezüglich der Haltbarkeit, aber rechne doch noch mal nach... Ich krieg da nur etwa 3Km/h raus. Das würde imho ausreichen.


Huch, war mein Fehler. 3,166Km/h ist richtig. Ich habe Meter gerechnet. rotes Gesicht

Zitat:
Original von fendt 712
also ich bin ja auch nicht so ein Mathegenie und lesen war auch nicht mein Lieblingsfach aber bei 200 U/min und 84 mm RADUMFANG komme ich zu einer Wahnsinnsgeschwindigkeit von 1 kmh...(200Ux0.084m=16.8m x 60min=1008m pro std = 1 Kmh)


Du hast den Durchmesser und nicht den Umfang genommen. Bin ich also nicht allein Zunge raus

Paule

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t-paule: 13.06.2012 14:26.

13.06.2012 14:24 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
fendt 712
Eroberer


Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 50
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hohenaspe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.580
Nächster Level: 242.754

25.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich habe den Radumfang genommen..das hat kastenfrosch doch auch so geschrieben in seinem ersten Beitrag( 84 mm RADUMFANG)...höhö...und wer lesen kann ist klar im Vorteil großes Grinsen (ihr habt mit dem Durchmesser 84mm gerechnet)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fendt 712: 13.06.2012 14:44.

13.06.2012 14:41 fendt 712 ist offline E-Mail an fendt 712 senden Beiträge von fendt 712 suchen Nehmen Sie fendt 712 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.466.467
Nächster Level: 30.430.899

2.964.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Naja, da wir hier in der Anfängerecke sind, denke ich, dass der Selbstbau von Sperrdifferentialen vielleicht etwas über Xarre's derzeitige Möglichkeiten geht.

Die Konstruktion, die er vorgeschlagen hat, verbindet doch einige Vorteile mit einander und ist in der nötigen Genauigkeit aus Kunststoff mit einfachen Werkzeugen herstellbar.

Ich halte sie deswegen im Rahmen dieses Projektes für eine gute Lösung.

Wie schon angesprochen, gibt es aber auch Probleme:

Lagerbelastung der Getriebeausgangswelle - wie sieht das Lager aus? Der Bruder Umbau wird nicht sehr viel wiegen, aber dennoch kommen auf das Lager Kräfte, für die es u.U. nicht ausgelegt wurde.

Montierbarkeit der Felgen auf der Welle und um den Motor/Achsschenkel herum. Wie ist der Platz und was sagt der Lenkrollradius?

Zur Motorauswahl:

Ich denke, 200rpm ist zu flott und die Motoren könnten bei dieser schnellen Untersetzung nicht mehr genug Drehmoment haben. Ich denke 150rpm wäre immernoch recht flott und 100rpm würde ich für noch besser halten.
Die berechneten 3.2km/h sind ja schließlich rund 50km/h - und da der Spielwert wohl nicht in den Überführungsfahrten zwischen den Höfen liegt, könnte man auch noch stärker untersetzen als 25km/h Vorbildgeschwindigkeit.
13.06.2012 14:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.714
Nächster Level: 300.073

40.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Beim Manitou ist der Raddurchmesser 83mm, demnach bei 200U/min ca. 3,1km/h.

Wegen den Motoren würde ich mir überlegen, ob man nicht auf RB35 oder Planetengetriebemotoren (z.B. MFA) umsteigen sollte, um diese mit einem Doppelfahrtregler anzusteuern. Also keine Lenkachsen, sondern Starrachse und "Panzersteuerung".

Vorteil wäre in meinen Augen die Wendigkeit und die Traktion.
2 Lenkachsen mit Differential dürften Traktionsprobleme machen, wenn man sie sperrt deutliches Untersteuern. Und viel Platz, damit das Rad einlenken kann ist auch eher nicht vorhanden.
13.06.2012 16:12 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.466.467
Nächster Level: 30.430.899

2.964.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das halte ich für keine gute Möglichkeit.
Der Radstand ist doch recht groß - das macht das Lenken nicht einfacher.
Ohnehin schon ist eine Antriebslenkung wie bei Bobcat ziemlich ruppig, das ist sehr schlecht bei nem Tele-Handler.

Außerdem wären vier RB35 oder sogar MFA schon von der Größe her grenzwertig, denke ich.
13.06.2012 16:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.688
Nächster Level: 369.628

53.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die Antworten

Ich meinte natürlich 84mm Durchmesser d.h. bei 200 U/min kommen 3,2 km/h raus was ich angepasst finde.
Das Nächste ist ich würde des gerne aus Alu fertiegen und die gelenkten motoren sind notwendig da sonst der Platz im innenraum bei Diffrentzialien nicht reicht um den Hydraulikzylinder vom Hubarm zuverstauen. zudem muss in den zwischenraum noch das Akku da sonst der platz nicht reicht, da ich vorhabe die Kabine zuerhalten. Zumindest meiner momentanen Planung nach.
Mit der fertiegung der Achse dürfte ich nicht so große Probleme bekommen da ich Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mache.

Noch eine andere frage hat mir noch jemand eine vorschlag für motoren die ich verwenden kann die mit denen ich momentan gezeichnet habe sind 12x10x25mm

Gruß Xarre
13.06.2012 22:16 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.714
Nächster Level: 300.073

40.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also bei Servonaut gibt es Motoren dieser Größe mit Leistungsangaben:

http://www.servonaut.de/shop/product_inf...ra12mini50.html

Beachten sollte man das Drehmoment. 7N/cm sind bei 84mm Rädern nur noch 1,66N "Schub pro Rad". 4 dieser Motoren schieben mit insgesamt ca. 650 Gramm nach vorne, wobei ich hier schon den "kräftigsten" genommen habe.
Jetzt kann man sicher lange nach Motoren suchen, die etwas mehr Schub bei gleicher Größe haben, oder die anders vermessen wurden. Aber irgendwann wird man zugeben müssen, dass diese Motoren als Radantrieb zu klein sind, es sei denn man will nur über den Werkstattboden fahren.
Die Motoren sind sicher klasse, aber als Radantrieb ungeeignet. So zum Vergleich: Gute Powerservos liegen deutlich über 300N/cm ("30 Kilo").
14.06.2012 07:21 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.688
Nächster Level: 369.628

53.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Buggyfahrer

das mit der leistung ist gut zuwissen hat sonst noch jamand eine idee wo ich etwas größere und vorallem stärkere Motoren herbekomme ??

So bis ca 20x18x25 Gehäuse Mass müsste funktionieren

Gruß Xarre
14.06.2012 13:21 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.466.467
Nächster Level: 30.430.899

2.964.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf ebay gibt es verschiedene Chinesische Anbieter, such mal nach
("gear motor*",gearmotor*)
auf ebay mit "weltweit" und "Buy it now only".

Dass die Motoren wenig Leistung haben, ist klar, wo soll die auch herkommen, bei der Winzigkeit.
Deswegen nochmal mein Ratschlag die Höchstgeschwindigkeit zu überdenken.
Ein Drittel so schnell, bedeutet (grob) dreimal mehr Kraft.

Aber wenn Du alles "richtig" aus Alu machen willst, dann kannst Du auch das vergessen, befürchte ich.
Für einen Plastik-Bruder Umbau ist das wohl okay, aber für was schwereres und stabileres?

Vielleicht findest Du ja noch bessere Motoren, oder Du findest ne Möglichkeit, umgebaute Servos zu verwenden, was aber durch die Lenkung ne Herausforderung sein drüfte.
14.06.2012 14:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.688
Nächster Level: 369.628

53.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab mir Gedanken gemacht und bin durch Überlegung und durch den Vorschlag eines Freundes auf die Idee gekommen Nabenmotoren zuverbauen ich hab keine Idee ob des funktioniert. Hab heute Mittag mal etwas gezeichnet und eine e-mail an einen befreundeten Elektomotoren und Generadtoren bauer meines Vaters geschickt vielleicht kann der mir helfen Motoren zubauen die ich auf eine 8mm Achse stecken kann und die dann direkt in die 42 mm felge kleben kann. Hier mal meine Zeichnung


Gruß Xarre

Dateianhänge:
png Achse mit Nabenmotoren.png (117 KB, 560 mal heruntergeladen)
png Felge Nabenmotor.png (124 KB, 550 mal heruntergeladen)
png Felge Nabenmotor 2.png (108 KB, 548 mal heruntergeladen)
png Nabenmotorkern&Achsanlenkung.png (108,23 KB, 550 mal heruntergeladen)
png Nabenmotorkern&Achsanlenkung2.png (78,35 KB, 548 mal heruntergeladen)
14.06.2012 18:30 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.466.467
Nächster Level: 30.430.899

2.964.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöne Idee, aber m.M.n. so nicht umsetzbar - Du brauchst immernoch ein Getriebe, weil Du keinen Elektromotor mit genügend hoher Polzahl für den Direktantrieb hinbekommst in unserer Baugröße. Dazu kommt noch, dass Anker und Kollektor und Motorlager eine Mindestbaulänge brauchen. Dazu noch das Getriebe.

Aber wer weiß, vielleicht hat der Profi ja noch nen Trick im Ärmel!
14.06.2012 19:33 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.714
Nächster Level: 300.073

40.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt als Industriemotoren so genannte Flachläufer, die wären vom Prinzip schon gut als Radmotoren. Bei Maxxon hab ich die sogar als Brushless gesehen. Fürchte aber, dass die preislich für Modellbauer zu teuer sind.

Von der Baugröße 20x18x25 gibt es bestimmt auch "böse" Slotcarmotoren, die Du an die Getriebe anbauen kannst. Hier brauchst Du wahrscheinlich hohe Untersetzungen, da das Drehzahlmotoren sind. So richtig billig wird das dann aber wohl auch nicht.

Den Vorteil durch die Bruderkaro preiswert an ein schönes Modell zu kommen, wirst Du fürchte ich beim Antrieb teuer bezahlen.

Man könnte auch über eine gelenkte Vorderachse (ohne Antrieb) und einen Radantrieb hinten (MFA oder RB35) ohne Lenkmöglichkeit nachdenken. Auch mit angetriebener VA und gelenkter HA wäre es machbar, vgl. Gabelstapler.
14.06.2012 19:55 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.117.442
Nächster Level: 11.777.899

660.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn du doch schon die Möglichkeit hast, an Maschinen zu arbeiten und dazu noch ne Ausbildung zum Feinmechaniker machts, dann ließ dich doch ein bißchen in die Thematik ein und versuche doch direkt mal ne gescheite Achse zu entwickeln. Hier sind genug Profis, die wunderbare Achsen bauen. Die werden dir da auch helfen können. Und an CAD ist das doch auch alles noch viel einfacher zu entwickeln!

__________________
Grüße Fabian
14.06.2012 20:06 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 66

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.688
Nächster Level: 369.628

53.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich weis des Thema ist schon etwas älter aber ich plan jetzt wie ihr mir geraten habt eine "richtige" Achse nur jetzt stellt sich mir die frage brauch ich unbedingt ein diffrenzial ich komm einfach mit em platz nicht aus

Gruß Xarre
21.11.2012 18:23 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Allrad Lenkachse

Views heute: 65.268 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.066.763

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis