RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Futaba FF 10 CP 2,4 ghz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futaba FF 10 CP 2,4 ghz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Futaba FF 10 CP 2,4 ghz
flarol2007
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 34
Maßstab: 1:16

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.000
Nächster Level: 157.092

15.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ich möchte mir eine gebrauchte Futaba FF10 zulegen .
Nun habe ich ein Paar fragen benützt jemand eine solche Fernbedienung im Funktionsmodellbau (Trecker,Lkw).
So wie ich das Sehe sind nur Hubis und Flieger im Programm.
Kann mann den Mode2 Umbauen .Jetzt ist der linke Steuerknüppel ganz unten und man kann Ihm zum Gasgeben der Flugzeuge nach vorne drücken.
Ich bräuchte aber eine Mittelstellung zum Vorwärts/Rückwärtsfahren.
Antworten eilen da ich sie demnächst kaufen möchte.

Was dürfte eurer Meinung nach ein solche Kosten .
Funke ,Akku und 8 Kanal Empfänger ca. 2 Jahre alt.
mfg. Ralf
08.04.2013 19:10 flarol2007 ist offline E-Mail an flarol2007 senden Beiträge von flarol2007 suchen Nehmen Sie flarol2007 in Ihre Freundesliste auf
RE: Futaba FF 10 CP 2,4 ghz
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.980
Nächster Level: 30.430.899

2.889.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Umbau ist hier erklärt:
http://www.modellhelischule.ch/fileadmin...10CP-2.4GHZ.pdf

Zu den Preisen kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich würde bei ebay bei den beendeten Angeboten recherchieren.
09.04.2013 00:37 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Bagger Uli
Doppel-As


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 109
Maßstab: ---
Wohnort: liebenburg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 523.559
Nächster Level: 555.345

31.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich nutze schon seit Jahren eine ff9 was der vorgänger ist,fürs fahren,fliegen auch Boot fahren geht.Umbau ist kein problem für die nullstellung muß nur eine Feder eingehängt werden.Im Futaba Forum wird man da auch fündig.
http://www.futaba-forum.net/content.php und zum Preis das mus jeder selbst für sich entscheiden wieviel er ausgeben möchte.

Gruß Uli
09.04.2013 06:10 Bagger Uli ist offline E-Mail an Bagger Uli senden Beiträge von Bagger Uli suchen Nehmen Sie Bagger Uli in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.105.400
Nächster Level: 2.111.327

5.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So wie ich es verstehe möchtest du den nicht-zentrierenden Gasknüppel umbauen sodass beide Knüppel zentrieren. Das habe ich an meinem Futaba Sender auch gemacht.
Du brauchst dafür einen zusätzlichen Zentrierbalken und die Feder. Das ist hier berschrieben http://www.rccrawler.com/tech/how-to-mod...r-moa-crawlers/ Schau das Teil bei 2.1.
Das ist für eine 6 Kanal Anlage, aber die Mechanik ist bei allen Futaba 6, 7, 8 Kanal Sendern gleich.
Ich habe das Teil bei meinem freundlichen Fernsteueranlagenreparaturmenschen bekommen. Wo man sowas in D bekommt weiss ich nicht.

Gruss Jurgen
10.04.2013 17:57 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Futaba FF 10 CP 2,4 ghz

Views heute: 35.050 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.358.743

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis