RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Strassenverkehrsrecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strassenverkehrsrecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strassenverkehrsrecht
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.648.949
Nächster Level: 6.058.010

409.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal was ganz anderes, als Modelllbau.
Kann ich als Mieter, in einem Mehrfamielienhaus, beim Ordnungsamt beantragen, dass eine nicht beparkbare Fläche durch reflektierende Pfosten
freigehalten wird??

Hintergrund:
Ich fahr normalerweise mit dem Motorrad zurArbeit.
Mittlerweile wird bei uns auf der Strasse so wild geparkt,
dass ich mit dem Motorrrad nicht vom Hof komme.
Die wilden Parker sind nichtmals Anwohner, aber das tut nichts zur Sache.
Bis vor zwei Jahren hat mein Nachbar seine Einfahrt rigoros freigehalten.
Somit konnte ich sie mitbenutzen.
Dann musste er sein Haus verkaufen, und die neuen Eigentümer interessiert es nicht,
ob die Einfahrt zugeparkt wird.
Nu komm ich mit dem Mopped nicht mehr vom Hof.

Ist es nicht so, dass bei einer Einfahrt, die nur über den Gehweg(öffentlicher Verkehrsweg)geht, und abgesenkte Bordsteine hat, sowieso Parkverbot besteht??
Wenn es so ist, dürfte mein Nacbar sein eigenes Fahrzeug dort nichtmals abstelllen.

Ich will doch nur ca. 1,5 m Freiraum.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
21.09.2012 00:21 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
RE: Strassenverkehrsrecht
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.669
Nächster Level: 30.430.899

2.710.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Ist es nicht so, dass bei einer Einfahrt, die nur über den Gehweg(öffentlicher Verkehrsweg)geht, und abgesenkte Bordsteine hat, sowieso Parkverbot besteht??
> Wenn es so ist, dürfte mein Nacbar sein eigenes Fahrzeug dort nichtmals abstelllen.

Das ist auch mein Kenntnisstand. In dem Fall hat nicht mal der Eigentümer das Recht, dort zu parken. Habe ich erst letztens was zu gelesen.

Die Pfosten dürftest Du wahrscheinlich nicht beantragen. Bzw. dürftest schon, aber Dein Antrag würde abgelehnt werden. Das ist m.W. Sache der Eigentümerversammlung und/oder Hausverwaltung.
21.09.2012 01:19 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Catfan
Eroberer


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 59
Maßstab: 1:13,2

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.244
Nächster Level: 369.628

1.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Felix,

mache dir das Leben doch nicht so schwer. Fertige von der aktuellen Situation einige Bilder und gehe damit doch direkt zum Ordnungsamt. Schildere die Situation und frage nach deinen Möglichkeiten. Die werden dir sagen, was du darfst und was nicht, was zu beantragen ist und was du selbst machen darfst. Der direkte Weg zur Behörde ist einfacher, als wenn du dir vorher irgendwelche Meinungen holst, die das Amt anders sieht. Nichts gegen das Allgemeinwissen vieler Menschen, aber Behörden haben ihre Paragraphen und da gehen die nicht von ab. Herz Teufel

Manfred

__________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi
21.09.2012 06:11 Catfan ist offline E-Mail an Catfan senden Beiträge von Catfan suchen Nehmen Sie Catfan in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.917.629
Nächster Level: 22.308.442

1.390.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zum Amt und fragen ist wohl das einfachste alternativ gibt es HIER jede Menge zum Lesen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
21.09.2012 11:39 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.669
Nächster Level: 30.430.899

2.710.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Den Link von Sandro habe ich auch gefunden.
Ist also nicht nur meine Meinung Augenzwinkern

Insbesondere:

http://www.verkehrslexikon.de/Module/BordsteinAbsenkung.php

Allerdings:

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/ParkVerstoss11.php


Ich empfehle, sich vor dem Gang zum Amt schlau zu machen - denn nicht immer sind die begeistert über Zusatzarbeit.
21.09.2012 15:05 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.648.949
Nächster Level: 6.058.010

409.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hawkwind
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich danke euch, für die Antworten und Links.
Die Behörden in Oberhausen sind seeeeeeeehr träge und
nicht gerade kooperativ, auch wenn sie nichts zahlen müssten.
Ich hab noch ne Alternative. Da müsste ich aber mit der Feuerwehr reden.
Rettungsweg für die Feuerwehr.
Mein Weg ist der einzige Weg für die Feuerwehr, um ca. 15 Häuser,
im Ernstfall, von der Rückseite zu loschen.
Vielleicht bringt das etwas.
Ich will ja die Querbeetparker nicht abschleppen lassen, sondern nur lausige
1,5 Meter Freiraum.
Es haben schon 2 Leute 30,00 € zahlen durfen, aber trotzdem parken die immer noch mal vor dem Weg und zu 2/3 in der "Einfahrt"

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
22.09.2012 01:53 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 708.499
Nächster Level: 824.290

115.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Feuerwehr wäre bei 15 Häusern doch ein wichtiges Argument!

Gestern brannten in Köln mehrere Wohnhäuser einer"alten" Siedlung, die nur über zwei Torwege zugänglich ist.
Konsequenz:
Die Feuerwehr mußte zum Passieren die Körbe der Angriffs-Drehleitern ab- und wieder anschrauben. Dauer 15min...
Und ein Baum stand auch noch im Weg und mußte gefällt werden.

Viel Erfolg - berichte doch dann, wie es ausgegangen ist!

Jürgen
22.09.2012 13:11 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.648.949
Nächster Level: 6.058.010

409.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hawkwind
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es sind aber private Häuser und keine Gemeinschaftshäuser.
Also keine Schule, Altenheim, Krankenhaus u.s.w.
Wird schwer, aber der Antrag läuft.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
25.09.2012 01:38 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Strassenverkehrsrecht

Views heute: 47.332 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 256.963.541

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis