RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger umbau welches Material » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger umbau welches Material
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger umbau welches Material
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.829
Nächster Level: 242.754

44.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Freunde


Ich hab mir mal den Bagger Graupner Raupenbagger

Excavator RTR gekauft, und möchte ihn jetzt umbauen.

Ich weiss jetzt nicht genau welches Material ich benützen soll, alu,edelstahl,blech????? und ab welches mm ?????

Ich würde gern den Auslegers, Löfel aus einem anderen Matrial machen das Kunststoff zeug is mir zu unsicher.
Der Auslegers , Löfel wird dan mit Spindell antrieb gesteuert, die Servos hab ich schon mal umgebaut.
Muss ich am Oberwagen auch was endern ????

http://www.ebay.de/itm/Graupner-Bagger-J...=item5d33584119

So sieht der Bagger aus.

Habt ihr mir paar tipps???


LG
Samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Outlows: 04.07.2012 03:28.

04.07.2012 03:27 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
RE: Bagger umbau welches Material
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.521.370
Nächster Level: 19.059.430

538.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Samy,

kommt halt drauf an, welches Material du bearbeiten kannst und was du schon gemacht hast. Da bräuchte man dann schon ein paar Informationen mehr.

Als Vorlage ist das Teil bestimmt sehr gut, der Ausleger ist allerdings zu kurz.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


04.07.2012 18:57 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.829
Nächster Level: 242.754

44.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Outlows
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend Wolfgang


Also am Bagger hab ich noch nichts gemacht nur mal ausanander geschraubt alles und die zeichnungen schon mal gezeichnet.

Also kann alle mettale bearbeiten bin Schlosser großes Grinsen das ist kein problem.
Nur weiss ich nicht welches matrial gut währe alu???
währen 3 mm ok oder ist das zu dick ?????

Wie lang müste ich den den ausleger machen ???? und wie mach cih das am besten auf was muss ich da achten ???


lg
samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
04.07.2012 23:27 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
Fanuc
Haudegen


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 528
Maßstab: 1:5
Wohnort: Dinslaken

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.367.085
Nächster Level: 2.530.022

162.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Samy,

Mein Sohn hat auch so einen. Da hab ich letztes Jahr schonmal rumgeschnüffelt.

Hier der Baubericht:
http://www.truckmodellteam.de/Service/Im...r%20345%20C.pdf

__________________
Gruß Georg
05.07.2012 07:14 Fanuc ist offline E-Mail an Fanuc senden Beiträge von Fanuc suchen Nehmen Sie Fanuc in Ihre Freundesliste auf
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.829
Nächster Level: 242.754

44.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Outlows
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Georg

Danke für den Baubericht, das hilft weiter.
Du hast aber den ausleger löfel usw orginal gelassen oder, hast du die aus alu nachgebaut????

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
05.07.2012 07:57 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
Fanuc
Haudegen


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 528
Maßstab: 1:5
Wohnort: Dinslaken

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.367.085
Nächster Level: 2.530.022

162.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab das nicht gebaut.

Hab nur diesen Bericht im Netz gefunden.

__________________
Gruß Georg
05.07.2012 20:09 Fanuc ist offline E-Mail an Fanuc senden Beiträge von Fanuc suchen Nehmen Sie Fanuc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger umbau welches Material

Views heute: 55.595 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.651.202

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis