RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Stufenloser "Schiebeschalter"... Suche! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stufenloser "Schiebeschalter"... Suche!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stufenloser "Schiebeschalter"... Suche!
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.098
Nächster Level: 100.000

9.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Ich brauche mal kurz eure hilfe!!

Ähm ich benötige 2 "Schiebe schalter" die in der Mitte einen "0%" Punkt haben jedoch auf beide anderen seiten je nach dem wie weit man den Schieber schiebt langsam mehr % an Strom durch lassen.

Also:
1. Sie müssen also stufenlos sein.
2. sie müssen den 0% punkt in der Mitte des schub Weges haben.



Ich suche schin eine ganze wile kann jedoch nichts genaues finden... außer dem aber ich benötige nur den Schieber und ich hoffe das diese Schieber nicht so teuer sind: LINK

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage
18.11.2011 18:35 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
crashdown
Haudegen


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 605
Maßstab: 1:12

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.402.042
Nächster Level: 3.609.430

207.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
in deinem link ist doch genau das abgebildet was du suchst...

Gruß Robert
18.11.2011 18:52 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.098
Nächster Level: 100.000

9.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RatracFan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja aber ich brauche 3 davon und die Shieber aus dem link kosten dann 51 Euro für 3 schalter...

Das ist meiner meinung viel zu viel!!

Gruß Theo

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage
18.11.2011 19:10 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.165.952
Nächster Level: 2.530.022

364.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist aber der normale Preis für diese Schieber. Die Schieber für die F14 und FC16 waren glaube ich sogar nochmal ein bisschen teurer. Günstiger bekommst du sie höchstens gebraucht, aber solche Schieber werden nur sehr selten einzelnd in der Bucht angeboten.
18.11.2011 19:15 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.390.305
Nächster Level: 8.476.240

85.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Theo,
schau hier mal, etwas billiger Klick

das ist bestimmt der tiefste Preis.

__________________
MfG Tuerk
18.11.2011 20:05 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.098
Nächster Level: 100.000

9.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RatracFan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
Danke für eure schnellen antworten!!

Ich weiß nicht ober ihr ganz verstanden habt, ich brache nicht diesen Schieber von Futaba für eine Fernsteuerung, sondern irgendein schieber, der stofenlos regelt!!

Gruß Theo

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage
18.11.2011 20:08 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.583.848
Nächster Level: 8.476.240

892.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
was soll der denn "regeln" ?

Wie hoch ist denn der Strom der über den Schieber

fließen soll ?


Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
18.11.2011 21:32 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.576.434
Nächster Level: 30.430.899

2.854.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, Du musst uns da schon genauer sagen, was Du brauchst.

Wenn Du eine Alternative zu den Futaba Schiebern brauchst, such nach Linearpotentiometer, Schiebepotentiometer, Linearfader, Fader.
Du musst aber auf einen passenden Widerstandsbereich achten.

Ich habe außer den Futaba Schiebern noch keine gefunden, die den leichten Klick in Mittelstellung haben.

Wie Uwe ja schon ansprach: Leistung kannst Du nur sehr begrenzt darüber schicken.
18.11.2011 21:54 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.098
Nächster Level: 100.000

9.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RatracFan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,
sorry wenn ich zu ungenau geschrieben hab!!

Die leistung die da durch fließen soll ist sehr gering, da er auch an einen sender angeschlossen wird!!, ich habe inzwischen etwas unter Schiebpotimeter gefunden!! danke nochmal!!

Gruß Theo

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage
18.11.2011 23:37 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Stufenloser "Schiebeschalter"... Suche!

Views heute: 217.894 | Views gestern: 297.731 | Views gesamt: 253.382.723

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis