RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smile Neuling
Manuel
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 4
Maßstab: ---

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.274
Nächster Level: 22.851

3.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo mein Name ist Manuel.
Würde gerne mit dem Hobby als Baumaschinen Modellbauer anfangen.
Ich hatte noch nie einen RC Bagger oder Sonstiges zu Hause.
Am meisten interessieren mich Hydraulik Bagger. Habe vor mir einen
RC Excavator (mit Servos) zu kaufen. Ich will ihn dann mit Metall Stangen und Metall Platten verstärken. Bevor ich ihn verstärke will ich noch eine Hydraulikpumpe einbauen.
schild-loool

__________________
Wie der Vater so der Sohn
06.03.2011 10:11 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.152.710
Nächster Level: 11.777.899

625.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Manuel,

willkommen im Forum!
Zum vorstellen gibt es hier extra eine Sparte für sich "User stellen sich vor",
da passt der Post dann besser rein als bei den Baggermodellen Augenzwinkern
Viel Spaß bei deinem Projekt!

__________________
Grüße Fabian
06.03.2011 16:22 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.550.147
Nächster Level: 30.430.899

2.880.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Willkommen Manuel!

Ja zum Vorstellen gibt es ein eigenes Forum, aber für Bagegr bist Du hier richtig Augenzwinkern
Ich denke, Du meinst den 1:12 Excavator, wie es ihn von Conrad gibt?
Der ist glaube ich als hochwertiges Spielzeug ganz okay.
Da ne Hydraulik einzubauen ist aber glaube ich etwas sinnlos, weil Du da so viel Verstärkungen einbauen musst, damit Du die Kraft der Hydraulik erst in den Boden bekommst.

Ich sehe, dass Du mit Deinen 13 Jahren schon einige Modellsport-Erfahrung hast, klasse!

Aber ein Hydraulikbagger Selbstbau/Umbau ist doch ziemlich aufwändig (und teuer). Was hast Du denn für Maschinen zur Metallbearbeitung?
Schöne Projekte sind die Bruder-Planierraupen und Walze - die kann man auch ohne große Maschinen und mit wenig Geld gut umbauen.

Tschöö
Jens
06.03.2011 16:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Lampe
Manuel
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 4
Maßstab: ---

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.274
Nächster Level: 22.851

3.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Du hast recht, es ist ein bisschen sinnlos und zu teuer.
Ich habe Interesse an Hydraulikbagger, wenn jemand einen gebrauchten
verkauft, bitte an mich melden!!!!
Ich würde gerne einen Bausatz kaufen, weil ich dann weiß wie ein
Bagger fuktioniert.

__________________
Wie der Vater so der Sohn
06.03.2011 19:17 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.550.147
Nächster Level: 30.430.899

2.880.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kannst ja mal im Markt-Forum fragen.
Deine Finanzen gehen mich ja nichts an, aber ich denke ein Standard-Leimbach Bagger wird im funktionstüchtigen gebrauchten Zustand deutlich über 1000 Euro kosten.
06.03.2011 23:45 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Neuling

Views heute: 317.152 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 252.056.759

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis