RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Probleme mit Brushless! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Brushless!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Probleme mit Brushless!
Calino
Eroberer


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 61
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gattendorf

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.533
Nächster Level: 369.628

33.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe mir für die Hydr. Pumpe einen Brushlessmotor (Set) mit Regler gekauft und wollte ihn gleich mal testen. Meine frage jetzt wie mache ich das das ich den Motor so einschalte das er gleich anläuft ohne ein Steuerknüpel zu bewegen? Weil wenn ich den Steuerknüpel bewege läuft auch der Motor, aber den muß ich doch so zuschalten können oder wie funktioniert des?

Gruß Jürgen
23.07.2010 19:42 Calino ist offline E-Mail an Calino senden Beiträge von Calino suchen Nehmen Sie Calino in Ihre Freundesliste auf
RE: Probleme mit Brushless!
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.523.192
Nächster Level: 30.430.899

2.907.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die meisten Brushless-Regler, die ich kenne, sind selbstlernend beim Einschalten. Das heißt, man muss ihnen beibringen, wie der Knüppel zum Signal passt.
Ich weiß nicht, wie (ob) man das umgehen kann.
23.07.2010 20:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Probleme mit Brushless!
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.571.874
Nächster Level: 8.476.240

904.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jürgen,

welche FB verwendest Du ?

Bei Graupner könntest Du asymetrische Mischer verwenden.

ZB MC 19 ,Drei Mischer maximal.



Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 23.07.2010 20:17.

23.07.2010 20:16 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Calino
Eroberer


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 61
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gattendorf

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.533
Nächster Level: 369.628

33.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Calino
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe die X-412 von Graupner 6 Kanal. Von Ebay ersteigert mein Gedanke war für den anfang zum Testen tuts die.

Bei den Brushlessmotor muß ich erst laut Anleitung alles einprogrammieren. Aber ich vermute mal das die FB auch nicht gerade die optimale ist.

Was würdet Ihr den Empfehlen?

Gruß Jürgen
24.07.2010 08:48 Calino ist offline E-Mail an Calino senden Beiträge von Calino suchen Nehmen Sie Calino in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.984.279
Nächster Level: 55.714.302

3.730.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Au da bist du bei dem Uwe P. genau richtig smile
24.07.2010 09:06 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Calino
Eroberer


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 61
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gattendorf

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.533
Nächster Level: 369.628

33.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Calino
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit dem zusatzmodul das ist mir doch ein wenig zuviel Löterrei. Ich glaube da kaufe ich mir eine andere FB und nen seperraten Brushlessmotor mit ein normalen Flugregler.

Oder was is eure Meinung?
24.07.2010 11:05 Calino ist offline E-Mail an Calino senden Beiträge von Calino suchen Nehmen Sie Calino in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.530.073
Nächster Level: 3.609.430

79.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Sofortanlauf hat zunächst mit Fernsteuerung nichts zu tun. Jeder neuere Brushlessregler ist aus Sicherheitsgründen so programmiert, dass er vor dem Start ein (bewusstes)Signal braucht, um anzulaufen. Manche Hersteller (z. B. Speedy BL) programmieren auf ausdrücklichen Wunsch den Sofortanlauf, andere lehnen das strikt ab wegen Haftung (z. B. Kontronik) Mlöglichwerweise gibt es aber Sender, mit denen durch einen Trick der Motor sofort anläuft. Mal sehen, was der Blaue Zahn kann.

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
24.07.2010 12:41 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Probleme mit Brushless!

Views heute: 81.865 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.947.332

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis