RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:24] Volvo 460B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo 460B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvo 460B
Cat92
Grünschnabel


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Mergentheim

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.985
Nächster Level: 13.278

293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt erst mal vor euch mit vielen Fragen zu bombardieren. Ich selbst bin im Tiefbau bei einem großen deutschen Bauunternehmen tätig. Und wie wir Männer in diesem Beruf so sind, lassen uns die Monster auf Ketten nicht einmal im Urlaub los.

Kurzerhand hab ich also entschlossen nach vielen Standmodellen auch endlich mal etwas mit Funktion bauen bzw. umbauen.
Wie es denk ich mal bei jedem Anfänger ist, spielt natürlich das liebe Geld mal wieder eine Rolle.

Also hab ich mich vorerst für den Volvo 460B von New Ray im Maßstab 1:32 entschieden. (Meine Siku control Mulden laden sich ja nicht von selbst) Ich denke mal der Bagger is soweit bekannt und hat auch schon seinen Ruf bei dem ein oder anderen weg.

Bei dem Modell ist es nun mal so dass alles soweit so gut recht ordentlich funktioniert - nur nicht der Oberwagen.

Also hier eine meiner ersten Fragen:

Wenn ich nur den Oberwagen umbauen will also sodass er sich dreht. Muss ich wohl mit einem Komplettumbau rechnen zwecks der Servos und allem möglichen richtig?

Ich muss euch dazu sagen dass ich nicht so die größte Leuchte in Sachen Elektrik bin - also hoffe ich auf eure Hilfe & Antworten! rotes Gesicht

Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen smile


Schöne Grüße aus Baden Württemberg,
J.

__________________
Schöne Grüße aus Baden Württemberg,

Jonas

_________________________________________________________________

Eins sagte Goethe zu Schiller: "Erdbau nur mit Caterpillar!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cat92: 02.08.2012 16:03.

02.08.2012 16:02 Cat92 ist offline E-Mail an Cat92 senden Beiträge von Cat92 suchen Nehmen Sie Cat92 in Ihre Freundesliste auf
RE: Volvo 460B
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.663.768
Nächster Level: 19.059.430

395.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich würde mich ja erstmal vernünftig mit Namen vorstellen, Cat92 oder J. ?

ist das dieser Bagger?

http://www.youtube.com/watch?v=BSSHWF9s72M

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


02.08.2012 19:38 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Cat92
Grünschnabel


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Mergentheim

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.985
Nächster Level: 13.278

293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cat92
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tut mir Leid, ich werde meine Signatur ändern.

Genau den mein ich. Nichts großartiges, aber jeder hat mal klein angefangen nicht wahr?! fröhlich


mfg Jonas

__________________
Schöne Grüße aus Baden Württemberg,

Jonas

_________________________________________________________________

Eins sagte Goethe zu Schiller: "Erdbau nur mit Caterpillar!"
02.08.2012 19:43 Cat92 ist offline E-Mail an Cat92 senden Beiträge von Cat92 suchen Nehmen Sie Cat92 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.663.768
Nächster Level: 19.059.430

395.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jonas,

in der Rad&Kette 3-2012 ist ein kompletter Umbaubericht über dieses Modell. Wir wissen ja auch nicht, was du da genau umbauen willst. Drehwerk? Antrieb von Ausleger/Stiel/Löffel?

Bei diesem Umbau hat er jedenfalls die Funktionen der Servos gelassen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


02.08.2012 21:02 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Cat92
Grünschnabel


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Mergentheim

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.985
Nächster Level: 13.278

293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cat92
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für den Tipp Wolfgang! Wer ich mir dann morgen gleich mal zulegen fröhlich

In erster Linie geht es mir um den Drehkranz. Ausleger und Stiel funktionieren ja soweit so wie gewollt.

Ich werd mir morgen das ganze mal anschauen, ich hab schon gehofft dass ich alles über einen Servo laufen lassen kann. Weil wie gesagt, in Sachen Modellbauelektronik steh ich noch auf dem Holzweg verwirrt

Hat den Bagger schon mal jmd aus dem Forum umgebaut?

__________________
Schöne Grüße aus Baden Württemberg,

Jonas

_________________________________________________________________

Eins sagte Goethe zu Schiller: "Erdbau nur mit Caterpillar!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cat92: 03.08.2012 21:43.

02.08.2012 22:03 Cat92 ist offline E-Mail an Cat92 senden Beiträge von Cat92 suchen Nehmen Sie Cat92 in Ihre Freundesliste auf
1:32-fan
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 2
Maßstab: 1:50

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.659
Nächster Level: 10.000

1.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jonas
Habe mehrere von diesen Baggern umgebaut, der im Video zusehende Bagger ist ebenfalls von mir.
Hier noch ein Video von einem meiner aktuellsten Bagger mit Anbauverdichter.

http://www.youtube.com/watch?v=Ce6cpKomfho&feature=plcp

Wenn du Fragen hast kannst dich ja melden

Gruß Eugen
12.08.2012 08:04 1:32-fan ist offline E-Mail an 1:32-fan senden Beiträge von 1:32-fan suchen Nehmen Sie 1:32-fan in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 814.376
Nächster Level: 824.290

9.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bad Mergentheim - Leonhard Weiss ?

__________________
Gruss
Ralf
12.08.2012 18:41 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:24] Volvo 460B

Views heute: 10.082 | Views gestern: 59.865 | Views gesamt: 256.177.526

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis