RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:12] kann mir bitte weiterhelfen mit den genauen abmessiungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann mir bitte weiterhelfen mit den genauen abmessiungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen kann mir bitte weiterhelfen mit den genauen abmessiungen?
detritas   Zeige detritas auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.816
Nächster Level: 38.246

3.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

hab vor einen "Liebherr LTM -MK 100" nachzubauen, aber leider stehe ich schon vor dem Problem eine genaue Zeichnung (maße) irgendwo her zu bekommen. unglücklich

Kann man die Maße von dem Modell übernehmen?

Wenn man das von einem Modell übernehmen kann, welches die Maße 1:50 hat, könnte man sich ein Modell organisieren.

MfG

Dirk
12.05.2012 21:07 detritas ist offline E-Mail an detritas senden Beiträge von detritas suchen Nehmen Sie detritas in Ihre Freundesliste auf
stvo88
Eroberer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 72
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.932
Nächster Level: 453.790

47.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Generell würde ich mich wegen einem Modell im Firmenshop umsehen.
Ansonsten die klassischen Hersteller wie Motorart, NZG oder Conrad abklappern.
Maßstab 1:50 ist sicher perfekt, dann einfach umrechnen.

Generell wird es so sein, dass Du nicht an "genaue" Zeichnungen kommst.
Solche Daten unterliegen nun einmal dem Firmengeheimnis...
Ausser der Skizzen mit den Hauptabmessungen auf der Homepage wird es da nicht viel geben, ist leider so...

Hier findest Du eine Übersicht über die Krane der Fa. Liebherr
http://www.liebherr.com/AT/de-DE/product.../measure-metric

Hier kannst du auch einmal durchstöbern, vielleicht findst du etwas:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...light=Mobilkran

Ansonsten:
*klick*


Stefan


PS: Vielleicht könnte ein Mod/Admin das Thema in die Anfängerecke verschieben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stvo88: 12.05.2012 22:48.

12.05.2012 22:46 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Homepage von stvo88 Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
detritas   Zeige detritas auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.816
Nächster Level: 38.246

3.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von detritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
danke für deine antwort.

bei ebay stand so ein modell zum verkauf, aber leider hab ich die auktion verpasst. unglücklich

kennt einer zufällig einen seite (oder jemand) der so ein modell zu verkaufen hat?

mfg
dirk
13.05.2012 20:23 detritas ist offline E-Mail an detritas senden Beiträge von detritas suchen Nehmen Sie detritas in Ihre Freundesliste auf
detritas   Zeige detritas auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.816
Nächster Level: 38.246

3.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von detritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
der "MK 88" ist nur der kleine bruder?

denn davon hab ich ein datenblatt gefunden. smile Augen rollen
14.05.2012 19:40 detritas ist offline E-Mail an detritas senden Beiträge von detritas suchen Nehmen Sie detritas in Ihre Freundesliste auf
Jan
Jungspund


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.512
Nächster Level: 79.247

16.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dirk,

beim MK 88 kann ich Dir mit maße helfen , parke jeden abend neben einen rotes Gesicht

Gruß Jan
17.05.2012 14:06 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.562.098
Nächster Level: 8.476.240

914.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Zwei,


Dirk; beim MK100 solltest Du dir ein 1:50 er Modell besorgen.

Habe mal drei zum Umlacken hier gehabt.Ist eine ganz schöne

Mamutaufgabe !!!

Jan; hast Du dein Material schon zu einem MK 88 geformt Augenzwinkern

Mobilbaukran Liebherr MK 100


Gruß

Uwe

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 17.05.2012 22:35.

17.05.2012 22:32 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
detritas   Zeige detritas auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.816
Nächster Level: 38.246

3.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von detritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
bin derzeit die orginal maße in den maßstab am umrechnen smile
21.05.2012 17:56 detritas ist offline E-Mail an detritas senden Beiträge von detritas suchen Nehmen Sie detritas in Ihre Freundesliste auf
Jan
Jungspund


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.512
Nächster Level: 79.247

16.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Drik

so hab ich auch angefangen,
MK 100 in 1:12 ist riesig (im Original auch rotes Gesicht )
danach hab ich mich passenden Material gesucht geschockt

Bei den Achsen hat es ja der Uwe gezeigt wie's geht (super)
für den Ausleger sollte man Messing nehmen, lötet sich ganz gut
und ist stabil.

Bei meinen MK 88 komme ich mit 1m stücken genau hin Freude ,
bei Deinen vorhaben brauchst Du 1,4m verwirrt

Sollte ich noch ein bauen dann 1:12

LIEBHERR MK 63

3-achser , klein , wendig und Platz im Rahmen
Hinten einfacher Stützenkasten und Vorn halbe Stern abstützung
Turm aus Aluvierkantrohr 80x80x5 , und der innere 60x60x5 -->
mehr platz zwischen den Profilen
und am Ausleger reichen Meter-Profile
-alles Material was einfach zubekommen ist -

Sind Träume nicht was schönes Cool

Gruß Jan
21.05.2012 23:48 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
detritas   Zeige detritas auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.816
Nächster Level: 38.246

3.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von detritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
guten morgen.

vom platz her solte es schon reichen. nur ich hab bedenken. Das es ein Lebensaufgabe wird, da ich hab mir vor genommen, ein buget von mehr als 200€ im monat (max2600€ im jahr) nicht zu überschreiten. denn es soll für mich ein hobby bleiben, und nicht gleich in einen 2 job ausarten. smile

meinen größte sorge ist derzeit, das ich im CAD Zeichen einen flasche bin... hab damit vorher nocht nichts mit gemacht... glaube da muss ich mich erstmal weiterbilden, bevor ich das in eine 3d-Cad programm hinbekomme...

nächsten monat wird erstmal ein neues Lager für meine Standbohrmachine bestellt unglücklich sie eiert ein wenig. und hoffe das ich damit das problem wieder in griff bekomme....

mfg
dirk
30.05.2012 07:53 detritas ist offline E-Mail an detritas senden Beiträge von detritas suchen Nehmen Sie detritas in Ihre Freundesliste auf
Jan
Jungspund


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.512
Nächster Level: 79.247

16.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Morgen Dirk,

in Ehingen a/d Donau sind demnächts Krantage,

genauen Termin weis ich noch nicht, wen interesse

frag ich mein Chef noch mal.

Info's pur Augenzwinkern

Gruß Jan
30.05.2012 08:10 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:12] kann mir bitte weiterhelfen mit den genauen abmessiungen?

Views heute: 48.882 | Views gestern: 120.969 | Views gesamt: 250.302.452

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis