RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Bruder Grader umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Grader umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruder Grader umbau
Ikaros
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Den Helder, Niederlande

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.686
Nächster Level: 29.658

2.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Seit einige Wochen habe Ich angefangen (Wilhelm und Jens, danke fur Iher super Thema !), mit den umbau einer Bruder Grader. Erster Ziel ist das tandem zu motorisieren (RB-35), und frontschild und ripper zu machen. Der Antrieb besteht nur aus Stahl, der Ripper und Frontschild werden aus Aluminium und Stahl gemacht.

Mit Freundliche Gruss,
André

Dateianhänge:
jpg P1090455.jpg (100 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg P1090459.jpg (96 KB, 368 mal heruntergeladen)


__________________
Mit Freundliche Gruss,
André
24.10.2010 19:52 Ikaros ist offline E-Mail an Ikaros senden Beiträge von Ikaros suchen Nehmen Sie Ikaros in Ihre Freundesliste auf
RE: Bruder Grader umbau
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.306
Nächster Level: 30.430.899

2.711.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey André!

Willkommen im Club smile smile

Sieht gut aus, ganz anderer Approach smile

Warum haben Deine RB35 sechs Schrauben? Die haben doch nur drei Gewindebohrungen, dachte ich. Oder verwechsel ich da was?

Ich sehe, Du hast die schicken Landrover Reifen - die finde ich echt gut. Wie machst Du die auf den RB35 fest?!

Tschöö
Jens
25.10.2010 00:28 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Ikaros
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Den Helder, Niederlande

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.686
Nächster Level: 29.658

2.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ikaros
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jens,

Vielen Dank !,

Neben die Drei Locher , gibt es beim RB35 noch 6 andere Locher mit Gewindebohrungen, die erste Drei fixieren das Getriebe am Emotor.

Ich habe auch noch 4 CC-01 Tamiya Reifen hier liegen, muss mal kucken welcher bester Traction geben. Ich woll an der Getriebewelle 3 cm zechskant befestigen mittels Inbusschraube, an einer Seite ein 6 mm loch , und an die andere Seite 4mm Gewindedraht eindrehen.

Mit Freundliche Gruss,
André

__________________
Mit Freundliche Gruss,
André
25.10.2010 17:59 Ikaros ist offline E-Mail an Ikaros senden Beiträge von Ikaros suchen Nehmen Sie Ikaros in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.306
Nächster Level: 30.430.899

2.711.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi André!

> Neben die Drei Locher , gibt es beim RB35 noch 6 andere Locher mit Gewindebohrungen, die erste Drei fixieren das Getriebe am Emotor.

Ja genau - raffiniert, die auch für die Befestigung zu nutzen, muss ich mir merken smile (Allerdings halten drei Schrauben auch schon ne Menge aus.)

Edit: Ooops, da war ich verwirrt, ich habe hier nen RB35 Clone, der nur vier Gewindebohrungen hat - sorry for any confusion!

Auf ebay.de gibt es gute Angebote für Edelstahlschrauben, vielleicht wäre das auch was für Dich? Die Kreuzschlitzschrauben sind ja nicht so toll, denke ich?

Deine Adapterlösung hört sich gut an, viel Erfolg!

Tschöö
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 25.10.2010 20:57.

25.10.2010 19:38 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Ikaros
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Den Helder, Niederlande

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.686
Nächster Level: 29.658

2.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ikaros
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jens,


Jeder gebrauchte Schraube wird aufgeschrieben, wenn Ich alle zusammen gebaut habe woll ich jeder Schraube neu bestellen und auswechseln (und gleichzeitig Farbe spritzen).

Habe angefangen mit der Frontschild, es wird noch erweitert mit Seitenwande und rundes schild. Die aussetzung(?) wird spater auch noch rund gemacht.

Dateianhang:
jpg P1090462.jpg (99 KB, 248 mal heruntergeladen)


__________________
Mit Freundliche Gruss,
André
26.10.2010 19:40 Ikaros ist offline E-Mail an Ikaros senden Beiträge von Ikaros suchen Nehmen Sie Ikaros in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.306
Nächster Level: 30.430.899

2.711.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sorry für die späte Antwort, sieht aber schon sehr schick aus!

Gibt's was Neues?

Kann es sein, dass Du den ein bisschen größer bauen musst als der Bruder ist? Die Reifen sind doch nen Tucken größer als bei der Bruder-Vorlage?
30.11.2010 19:16 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Bruder Grader umbau

Views heute: 171.927 | Views gestern: 174.366 | Views gesamt: 256.909.971

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis