RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] 50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

von den vielen Baggern im Maßstab 1/87 habe ich nun eine zeitlang die Nase voll. Aus diesem Grund wollte ich mal so einen richtigen Modellbagger bauen. Als mal das Netz nach Bausätzen gesucht, aber leider nicht einmal fündig geworden. Fast alle Hersteller bieten meistens nur Fertigmodelle an. Bis ich dann einmal aus die Seite von Fumotec gestoßen bin.

Und heute war es dann soweit. Der DPD Fahrer hat mir ein 20kg schweres Paket gebracht. In dem Paket waren die Teile von einem Komatsu PC-490 LC10 Bagger von Fumotec drin. Die Teile sind alle sehr sauber verpackt gewesen und auch die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist überragend.

Hier mal ein paar Eckdaten zum Bagger. Bestellt hatte ich einen Komatsu mit 5fach Hydraulik Ventilblock. Somit verfügt der Bagger zusätzlich zwei Hydraulik Funktionen für Anbaugeräte. Der Kettenantrieb besteht aus zwei Brushlessmotoren mit Planetengetriebe. Was ein Highlight ist an diesem Bausatz sind zum einen die Stahlteile und zum anderen die GFK Teile. Sehr schön sind auch die 3D Druckteile detailliert.

Da freut man sich schon auf den zusammenbau des Modells. Aber zuerst müssen die einzelnen Teile lackiert werden, bevor man an einen zusammenbauen denken kann.

Hier ein paar Bilder vom Bausatz:



Die großen Stahlteile. Die Schaufel ist 110mm breit, um mal so einen Eindruck zu erwecken.




Hier mal die Hydraulikpumpe und die Hydraulikzylinder. Was sehr schön ist, ist die Verrohrung.



102 Kettenglieder. Diese wurden vom Hersteller noch zusätzlich schwarz eingefärbt. Auch Sonderwünsche sind bei Fumotec kein Problem.




Hier die Verrohrung am Monoblock:






Gruß Alexander
27.02.2014 22:59 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
RE: 50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec
Dabs-Dani
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2014
Beiträge: 1
Maßstab: 1:14,5

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.752
Nächster Level: 4.033

281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na den viel Erfolg und spass dabei und feste berichten vom fortschritt

__________________
Jeder Tag ist eine Herausforderung und will ich mal nicht bleibe ich liegen :-P
28.02.2014 15:12 Dabs-Dani ist offline E-Mail an Dabs-Dani senden Beiträge von Dabs-Dani suchen Nehmen Sie Dabs-Dani in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.777.106
Nächster Level: 55.714.302

3.937.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schön der Bagger . TOP .

Gruß Kalle
28.02.2014 17:25 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

erstmal danke für die ermutenden Worten.

Heute habe ich mal ein Kettenantrieb von dem Bagger zusammengebaut. Die Montage des Getriebe geht schnell von der Hand, da die Teile 100% zueinander passen. Man muß nichts nacharbeiten oder sonstiges.

sieht selber:

http://www.youtube.com/watch?v=SPcBHA8lnJY&feature=c4-overview&list=UUgdG9P
Vlr1O4xFUzbCaoDIQ



Gruß Alex
01.03.2014 21:00 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.565
Nächster Level: 2.530.022

378.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super Video, die Antriebseinheit sieht richtig gut aus.

Da hast du dir was schönes gegönnt. Wenn ich mir einen Bausatz kaufen würde, dann wärs definitiv auch ein Fumotec.
01.03.2014 21:26 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.777.106
Nächster Level: 55.714.302

3.937.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja der Fumotec hat schon schöne Modelle

Gruß Kalle
01.03.2014 21:31 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

heute ist es ein bisschen voran gegangen. Neben den Lackierarbeiten habe ich schon mal den Drehkranz und das Schwenkgetriebe zusammengebaut.






Hier noch ein kleiner Größenvergleich mit einem Bruder Bagger.




Ach ja Kalle, einen Rat wegen den Hydraulikventile habe ich beherzigt. Bei dem Bagger sind Meinhardt Ventilblock 5fach und auch der DBV.

Viele Grüße

Alexander
02.03.2014 22:49 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

heute Abend war großer Einschlag Termin für den Bagger. Es wurden insgesamt 100 Bolzen in die armen Kettenglieder eingerammt. Das ganze Eingriff hat, wenn man die Fotopausen herausrechnet, ca 35 Minuten für beide Ketten gedauert. Hier kann man nur noch sagen: Wenn es läuft, dann läuft es großes Grinsen großes Grinsen

Hier die Bilder:



Ich habe immer 10er Teilstücke angefertigt und dann zum Schluß die Teilstücke miteinander verbunden. Somit tut man sich leichter die einzelnen Bolzen einzuschlagen.




Die ersten 51 Stück sind fertig. nun kann die Kettenteilstücke mit einander verbunden werden.




Nicht vergessen, nach 50 Schläge sollen die Bolzen dann von der anderen Richtung eingesteckt werden, wenn die Glieder immer in der selben Richtung ausgerichtet werden.

Ich habe mal eine Kette gewogen. Ganze 1,2 Kg bringt die auf die Waage. Das heißt im Kehrschluß, daß beide Ketten schon mal ca, 2,5 kg am Gesamtgewicht vom Bagger zu buche schlagen.

Noch ein kleiner Tip, wenn sich die Ehefrau aufregt, daß so ein Gehämmer aus dem Keller kommt. Ein Vierkantholz 50*50 und so lang, daß das Holzstück auf beiden Oberschenkel aufliegt, dann kann man mit einem 500g Hammer geräuschlos die Bolzen einschlagen.

Bis dann .....


Gruß Alex
04.03.2014 22:53 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

am Wochenende ist nicht viel passiert, da wir (mit der Familie) ab Freitag in Nürnberg waren. Am Samstag gab es Kulturprogramm (Playmobil Funpark für die Kleine) und am Sonntag war ich beim TMC Nürnberg auf Ihrer Ausstellung eingeladen. Da habe ich mal meinen Freightliner ein bisschen Gassi führen können. Hier mal ein Bild von meinem Truck und da möchte noch einer Behaupten, daß unser Hobby nicht Familienfreundlich ist. großes Grinsen




Aber trotzdem bin ich ein bisschen zum basteln gekommen. Nachdem die Teile für das fahrwerk fertig lackiert sind, habe ich mal den Unterwagen komplett zusammengebaut.



Hier wurden die Getriebe eingebaut. Ist im Grunde total simpel. Die Getriebe werden per Schienen ins Fahrwerk eingeschoben und mit 4 Schrauben befestigt. Alles passt 100% zusammen.




Hier ein Bild vom fertigen Fahrwerk mit Bodenplatte und Schwenkantrieb.




Und heute habe ich mal die Servos am Ventilblock angeschraubt. Ich werde für den Bagger Graupner/JR DS 8411 verwenden. Das sind Digital Servos, die normalerweise bei Kunstflug Modellflieger für den Wettbewerb verwendet werden. Diese Servos sind extrem schnell und haben einen exakte Null Stellung. Und zum anderen waren diese Servos gerade frei. Aus diesem Grund werde ich auch im Bagger einen Robbe Roxxy 940 für die Hydraulikpumpe verwenden, da dieser 3A BEC Dauerstrom liefert. Und den brauche ich für die Digitalservos.




Bis bald.......


Gruß Alexander

PS: Der Bagger fährt schon und kann sich drehen. großes Grinsen
10.03.2014 23:19 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Wochenende mit einer schweren Erkältung im Bett liege und NICHT die drei Tage auf die Messe nach Sinsheim gehen kann, , habe ich mal ein paar Bilder von den letzten Baufortschritten aufgearbeitet.

Zur Zeit bin ich dabei, die einzelnen Bauteile zu lackieren. Ich muß sagen, daß das eine sch...... Arbeit ist. Aber ich wollte es ja nicht anders.




Zur gleichen Zeit habe ich mit dem Einbau der Hydraulik Anlage begonnen. Weil da die einzelnen Oberwagenteile noch nicht angebaut sind, kommt man noch gut zu den einzelnen Nippeln dran.




Und weil es so schön ist mal ein bisschen rum zubauen, wurde gleich die RC Anlage mit eingebaut.



Ordnung ist das halbe Leben.





Und zum Schluß wollte ich mal sehen, wie klein der Bagger wirklich wird.





Bis bald.....

Viele Grüsse aus dem Krankenbett

Alexander
22.03.2014 10:29 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

hier sind vier wichtige Gründe für einen guten Bagger:




Sie sind frisch vom Lackieren gekommen. Die Zylinder wurden noch mit einem Seidenmatt Klarlack versiegelt. Mir persönlich gefallen keine Baumaschinen, die auf Hochglanz gebracht sind. Da ich es nicht erwarten konnte, wurden die ersten zwei Zylinder am Bagger gleich installiert und auch gleich an den Ventilblock angeschlossen.







Bis dann ......


Gruß Alexander
25.03.2014 10:44 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
allo zusammen,

nach einer langen Erkrankung (drecks Erkältung) und dieses ewige lackieren, kann ich euch wieder ein paar Bilder vom Baustand des Baggers zeigen. Heute wurden die letzten Anschlüsse an der Hydraulik angeschlossen und dann war es so weit. Zuerst wurde gemäß nach Bauanleitung die komplette Anlage, bis auf die Zusatzhydraulikleitung endlüftet. Danach habe ich erstmal den Betriebsdruck auf 22 Bar fest eingestellt.

Der Komatsu macht schon richtig Laune.

Hier wurden die Anschlüsse zwischen Bagger und Ausleger angeschlossen:




Dann wurden heute schon die Arbeitsscheinwerfer am Monoblock mit M1 Schrauben angeschraubt. Hierfür habe ich M1 Gewinde in den Ausleger geschnitten. In einem Scheinwerfer wurden 8 Stück weiße LEDs vom Type PLCC4 3528 mit einem 270 Ohm Widerstand eingebaut. Geschalten werden die LEDs mit einem Servonaut MM4 Modul:




In den letzten zwei Wochen habe ich das Gegengewicht sicher ein dutzen mal neu lackiert, Ich wollte die beiden Dreiecke mit Rot lackieren. Das ging immer in die Hose. Beim Fechtner habe ich dann ein rotes Relexfolie gefunden. Hier wurden zwei Dreiecke ausgeschnitten und dann auf das Gegengewicht geklebt. Hätte ich gleich das so gemacht, dann hätte ich mir viel Arbeit sparen können, auch das eine oder andere Fluchwort.






Zum Schluß mal ein Bild vom bisher gebauten Bagger:





Gruß Alexander
13.04.2014 23:22 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

jetzt geht langsam auf die Zielgerade. Alle elektrischen Arbeiten sind abgeschlossen. Der Bagger hat Vorne vier Scheinwerfer und nach Hinten sind zwei in den Steinschlagschutz untergebracht. Eine Rundumleuchte bekam der Bagger auch gleich mit. Das Amaturenbrett ist beleuchtet und für die unterschiedlichen Schaltfunktionen wurden auch noch Kontrolllampen untergebracht.

Was noch fehlt ist das eine oder andere Details. Danach geht es los in der Arbeitswelt. Darauf freue ich mich schon seit langen.

Hier ein paar Bilder:














Bis dann .....

Viele Grüsse


Alexander
26.04.2014 00:41 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.777.106
Nächster Level: 55.714.302

3.937.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schöner Bagger , da haste einen guten Kauf gemacht .

Gruß Kalle
26.04.2014 12:48 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.132.416
Nächster Level: 3.609.430

477.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hiho,

muss sagen, dass mir dein Modell sehr gut gefällt....wünsche dir viel Spass beim anbaggern... großes Grinsen

Sind die Zylinder zu gebrauchen? Suche noch welche für meinen Radlader....Fumotec bietet die ja als Bausatz an....

MfG
Benny
26.04.2014 13:37 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Kalle,

danke für dein Kompliment. Ja der Bausatz von Fumotec hat schon was und die Qualität ist hervorragend. Aber beim nächsten Mal würde ich den Lackierservice von Fumotec in anspruch nehmen. Das war eine Sauarbeit das Lackieren. Wenn der Freightliner und der Tieflader fertig lackiert sind, dann kann ich erstmal meinem Keller einer großen Grundreinigung durchführen.


Hi Benny,

dankeschön. Ja das mit dem ersten Baggern ist leider heute wegen strahlenden Regenschein ins Wasser gefallen. Dafür werde ich heute noch das eine oder andere Detail an dem Bagger anbringen.

Denn das Auge baggert mit. großes Grinsen

Bei dem Bagger sind 16er Zylinder dabei, die schon fix und fertig mit Verrohrung geliefert werden. Die Zylinder sind dicht und sehr rubust. Bis jetzt habe ich in keinem Forum oder Presse gelesen, daß die Zylinder von Fumotec irgendwelche Probleme hätten. Ich hab viel im Netz über Fumotec und seinen Produkten gelesen, bevor ich mir den Bausatz gekauft habe. Auch der Service von Fumotec ist bis jetzt der Beste, den ich gesehen habe.

Bis dann .....

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MenckM90: 27.04.2014 13:42.

27.04.2014 13:39 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

was soll ich jetzt sagen, der Bagger ist fertig. Ok nicht fast, es fehlt noch der Scheibenwischer, aber den finde ich in meinem Keller nicht mehr.

Hier mal die Bilder:

















Hier der Innenraum:








Viele Grüsse

Alexander
28.04.2014 20:38 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.934
Nächster Level: 555.345

59.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

gestern war es so weit, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Im heimischen Sandkasten von meiner Tochter hat der Komatsu seinen ersten Schaufelstich gehabt. Muss sagen, daß ich mein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. großes Grinsen
Eigentlich wollte ich nur 30 Minuten mal Probebaggern, aber es wurden daraus 2 Stunden. Der Bagger sicht in den nassen Strandsand kraftvoll rein. Ich hatte in den 2 Stunden kein einziges Mal den Eindruck gehabt, daß dem Bagger die Kraft aus geht. Nach 2 Stunden war die Pumpe warm, aber man hat sich NICHT die Finger daran verbrannt. Ich würde sagen so Handwarm.

Hier mal Bilder von gestern:














Viele Grüsse

Alexander
30.04.2014 08:13 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] 50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec

Views heute: 10.187 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.560.614

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis