RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Sattel- und Anhängekupplungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel- und Anhängekupplungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achtung Sattel- und Anhängekupplungen
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.418.431
Nächster Level: 1.460.206

41.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaufreunde,

für alle, die sich mit dem Bau von originalgetreuen Sattelkupplungen und Zugmäulern beschäftigen, habe ich hier einen Link zur Firma Jost.
Auf dieser Seite findet ihr in den PDF Katalogen die Dreiseitenansichten der Jost Sattelkupplungen, Rockinger Zugmäuler und des Rockinger Kupplungsprogramms für die Landwirtschaft. Die in den PDF Katalogen hinterlegten Ansichten sind zum größten Teil im Maßstab 1:6 und lassen sich am PC leicht auf den Maßstab eures Modells verändern. Ich habe nach diesen Unterlagen zwei Sattelkupplungen und eine K 80 Kupplung im Maßstab 1:8 gebaut. Ich denke ihr werdet woanders kaum bessere Zeichnungen für den Bau von Anhängevorrichtungen finden.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
18.10.2009 11:10 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.354.369
Nächster Level: 1.460.206

105.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Cool, des hilft echt weiter!

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
24.10.2009 21:34 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.797.943
Nächster Level: 2.111.327

313.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link, ist sehr hilfreich. Früher gab es auf der Seite sogar schon mal DXF-Zeichnungen.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Kupplungen, ich stehe demnächst auch vor der Aufgabe eine Kupplung zu bauen. Vielleicht kann ich mir da die eine oder andere Inspiration holen.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

29.10.2009 07:08 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Truckfelix
Jungspund


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 18
Maßstab: 1:8

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.019
Nächster Level: 100.000

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link, ist sehr hilfreich. Früher gab es auf der Seite sogar schon mal DXF-Zeichnungen.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Kupplungen, ich stehe demnächst auch vor der Aufgabe eine Kupplung zu bauen. Vielleicht kann ich mir da die eine oder andere Inspiration holen.
29.10.2009 19:34 Truckfelix ist offline Beiträge von Truckfelix suchen Nehmen Sie Truckfelix in Ihre Freundesliste auf
Truckfelix
Jungspund


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 18
Maßstab: 1:8

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.019
Nächster Level: 100.000

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Truckfelix
Zitat:
Original von jossel
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link, ist sehr hilfreich. Früher gab es auf der Seite sogar schon mal DXF-Zeichnungen.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Kupplungen, ich stehe demnächst auch vor der Aufgabe eine Kupplung zu bauen. Vielleicht kann ich mir da die eine oder andere Inspiration holen.


Lese bis jetzt nur hier aber da sind mir schon einige Besserwisser wie wolf aufgefallen die nur schreiben und nichts zu zeigen haben.

LG Felix
29.10.2009 19:37 Truckfelix ist offline Beiträge von Truckfelix suchen Nehmen Sie Truckfelix in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.534.400
Nächster Level: 3.609.430

75.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Truckfelix


Lese bis jetzt nur hier aber da sind mir schon einige Besserwisser wie wolf aufgefallen die nur schreiben und nichts zu zeigen haben.

LG Felix


Felix, was bist denn du für ein komischer Vogel, zeig doch erst selbst was, bevor du Andere kritisierst.

Gruss
Werner verwirrt

__________________
Meine Videos bei Youtube
29.10.2009 19:52 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.418.431
Nächster Level: 1.460.206

41.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wolf07
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lese bis jetzt nur hier aber da sind mir schon einige Besserwisser wie wolf aufgefallen die nur schreiben und nichts zu zeigen haben.

LG Felix[/quote]

Hi Felix,

sorry wenn ich's dir mal direkt gebe: mit deinen 12 Jahren solltest DU dir kein Urteil über andere Leute erlauben. Es gibt hier schon genug Dummschwätzer wie dich die ohne jegliche Ahnung ihren Senf zu allem und jedem geben aber nicht in der Lage sind sich fundiert zu irgendwas zu äußern. Ich habe schon Modelle gebaut als deine Eltern noch als Quark im Schaufenster gelegen haben. Dass ich hier noch keine Bilder eingestellt habe könnte vielleicht Gründe haben. Wenn's was zu zeigen gibt dann werde ich das schon machen. Ich hoffe das ist angekommen!

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf07: 29.10.2009 19:58.

29.10.2009 19:58 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.806.714
Nächster Level: 22.308.442

1.501.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich werd mal sehn ob ich vielleicht am WE Zeit habe die AHK von meinem MAN abzulichten .
Material Messing
verwendetes Werkzeug Schweißbrenner , Stichsäge ,Akkuschrauber und Dremel Multi Zunge raus

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
29.10.2009 20:05 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Truckfelix
Jungspund


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 18
Maßstab: 1:8

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.019
Nächster Level: 100.000

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von wolf07
Lese bis jetzt nur hier aber da sind mir schon einige Besserwisser wie wolf aufgefallen die nur schreiben und nichts zu zeigen haben.

LG Felix


Hi Felix,

sorry wenn ich's dir mal direkt gebe: mit deinen 12 Jahren solltest DU dir kein Urteil über andere Leute erlauben. Es gibt hier schon genug Dummschwätzer wie dich die ohne jegliche Ahnung ihren Senf zu allem und jedem geben aber nicht in der Lage sind sich fundiert zu irgendwas zu äußern. Ich habe schon Modelle gebaut als deine Eltern noch als Quark im Schaufenster gelegen haben. Dass ich hier noch keine Bilder eingestellt habe könnte vielleicht Gründe haben. Wenn's was zu zeigen gibt dann werde ich das schon machen. Ich hoffe das ist angekommen!

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang[/quote]

Mit dem Senf das ist doch deine Masche. Und wenn du auch schon älter als meine Eltern bist kannste aber immer noch nicht rechnen. Ich bin 13 Jahre. Von mir wirst du schon bald die ersten Modelle sehen.
Gruß Felix
30.10.2009 13:27 Truckfelix ist offline Beiträge von Truckfelix suchen Nehmen Sie Truckfelix in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.806.714
Nächster Level: 22.308.442

1.501.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So hab mal Bilder gemacht von meiner Kupplung gemacht sieht nicht unbedingt schön aus aber funktioniert , vielleicht baue ich irgendwann mal eine mit automatischer Verriegelung .

Dateianhänge:
jpg DSC01005.jpg (140 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg DSC01006.jpg (95 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpg DSC01007.jpg (96,31 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg DSC01010.jpg (99 KB, 220 mal heruntergeladen)


__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
01.11.2009 20:38 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.797.943
Nächster Level: 2.111.327

313.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sandro,

vielen Dank für die Bilder trink2 Hast du vielleicht auch noch Bilder einer Sattelkupplung?

Wolfgang, stell doch einfach mal Bilder deiner Kupplungen ein, damit könntest du doch ganz einfach Felix seine Argumente entkräften??

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jossel: 06.11.2009 06:54.

06.11.2009 06:53 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Truckfelix
Jungspund


Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 18
Maßstab: 1:8

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.019
Nächster Level: 100.000

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sandro,

sehr schöne Bilder, die Kupplung sieht aus wie echt.

Gruß Felix (der bald einen Bagger hat)
06.11.2009 08:34 Truckfelix ist offline Beiträge von Truckfelix suchen Nehmen Sie Truckfelix in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.806.714
Nächster Level: 22.308.442

1.501.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
Hallo Sandro,

vielen Dank für die Bilder trink2 Hast du vielleicht auch noch Bilder einer Sattelkupplung?

Nee Thomas eine Sattelkupplung hab ich keine, baut doch fast Jeder Augen rollen ,ursprünglich wolle ich ja eine Schwerlastzugmaschine bauen ,da aber bei uns jede Menge Bäume rumstehen und diese umgemacht und abtransportiert werden hab ich mich dann entschlossen einen Holzlaster zu bauen .
Freut mich das euch meine Anhängerkupplung gefällt .
Wenn es sich dann irgendwann mal lohnt werd ich meinen Laster mal vorstellen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
06.11.2009 13:43 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Sattel- und Anhängekupplungen

Views heute: 218.011 | Views gestern: 219.013 | Views gesamt: 252.855.860

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis