RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Undichte Meinhardt Drehschieber Ventile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Undichte Meinhardt Drehschieber Ventile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Undichte Meinhardt Drehschieber Ventile
Töni   Zeige Töni auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 165
Maßstab: 1:8
Wohnort: Piesport/Mosel

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.044.898
Nächster Level: 1.209.937

165.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute, beim Versuch meine undichten Meinhardt Drehschieberventile etwas dichter für die Messe Dortmund zu bekommen ist der Schuss mal nach hinten losgegangen. Trotz langem einläppen werden die Ventile immer undichter.
Da nun nächste Woche die Messe ist eilt es sehr. Hat jemand eine Idee oder noch einen 4 fach Megablock von Meinhardtventilen rumliegen oder wo bekommt man kurzfristig welche her?

__________________
Auch eine Reise von tausend Meilen
fängt mit dem ersten Schritt an.
14.04.2016 20:33 Töni ist offline E-Mail an Töni senden Beiträge von Töni suchen Nehmen Sie Töni in Ihre Freundesliste auf
RE: Undichte Meinhardt Drehschieber Ventile
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.791.592
Nächster Level: 22.308.442

1.516.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hmmm wenn du läppst nimmst du immer was weg logischerweise, somit können die Ventile nur undichter werden.
Du könntest nur versuchen mit mehr Druck auf die Drehschieber die Ventile dicht zu bekommen also vom Deckel was wegläppen Schleifen wie auch immer.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
14.04.2016 23:10 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Töni   Zeige Töni auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 165
Maßstab: 1:8
Wohnort: Piesport/Mosel

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.044.898
Nächster Level: 1.209.937

165.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Töni
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe nicht den Drehschieber auf dem Grundblock sondern auf einer geschliffenen Stahlplatte eingeläppt. Dabei habe ich das Oberteil und den Drehschieber zusammengelassen um an beiden Teilen gleich viel abzutragen.
Den Grundblock habe ich ebenfalls so lange eingeläppt, bis die ganze Fläche gleichmäßig grau war und keine Rillen mehr zu sehen waren.

__________________
Auch eine Reise von tausend Meilen
fängt mit dem ersten Schritt an.
15.04.2016 03:57 Töni ist offline E-Mail an Töni senden Beiträge von Töni suchen Nehmen Sie Töni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Undichte Meinhardt Drehschieber Ventile

Views heute: 411.121 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.734.814

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis