|
Liebherr 954 |
Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
Hallo Bernd,
die Anschlüsse der Schraubnippel von Eriks haben innen 1,9 mm und die Nippel von Festo 2,3 mm. Der Schlauch hat außen 4 und innen 2,5 mm. Hab jetzt die von Festo eingebaut.
Die Trennbleche im Tank haben eine Höhe von 2/3 der Tankhöhe und sind auf dem Boden ebenfalls verlötet. Warum ein Spalt von 5 mm
Der Sinn dieser Bleche ist doch, daß das Öl in der ersten Kammer in den Tank läuft. Bis es in der dritten Kammer ist, sollen sich alle evtl. Unreinheiten vorher abgesetzt haben. Das erreiche ich nicht, wenn ich unten einen Spalt von 5 mm lasse.
Ich denke, daß ich den Vorfilter nicht mehr benötige, seitdem ich den Microfilter habe
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
19.11.2006 20:25 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Akerman H14B
Admin
 

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8 Wohnort: Altnau CH
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.598.940
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Hallo Helmut,
tie trennbleche sollen vielmehr das oel "beruhigen" und ein ev. schäumen verhindern, als den schmutz zu sammeln. Wenn du mal mit dem Bagger in einer schräglage stehst, ist die Gefahr bei deiner Konstruktion grösser, dass die pumpe mal Luft ansaugt, als wenn du unten offen lässt. Mit den Blechen erreichst du, dass das oel, dass von den ventilen zurück in den Tank fliesst sich beruhigen kann, und ev. eingeschlossene Luftbläschen sich aus dem oel verflüchtigen kann, bevor es erneut von der pumpe angesaugt wird. Die Geräusche die du anfänglich mal erwänt hast können möglicherweise durch Luftblasen im Oel entstanden sein, was deine Pumpe auf kurz oder lang zerstöhren wird. Daher ist es auch, wenn möglich; von vorteil, wenn der tank etwas höher liegt als die Pumpe, denn die Luft sammelt sich immer am höchsten Punkt im System (bei stillstand) Beispiel Kühlsystem bei einem Auto, da ist die einfüllöffnung auch meistens am höchsten punkt, ansonsten ist dort meistens eine entlüftungs schraube.
Stell mir doch mal ein Paar Bilder ein, wo man das ganze gut erkennen kann, vielleicht sehe ich wo das Problem liegt, eine fernbehandlung ist immer sehr schwer.
Gruss
Bernd
__________________ Meine Videos
...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
|
|
19.11.2006 21:08 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Akerman H14B
Admin
 

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8 Wohnort: Altnau CH
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.598.940
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Hallo Helmut,
bei der dursicht deiner Bilder ist mir noch was aufgefallen.
Verwendest du bei der Pumpe bei der Saug und Druckseite jeweils den gleichen schlauchquerschnitt? Wenn ja, unbedingt ändern. Die saugseite sollt um einiges dicker sein, je dicker, je besser.
Gruss
Bernd
__________________ Meine Videos
...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
|
|
19.11.2006 21:23 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
Hallo Bernd,
mittlerweile hat sich das Problem gelegt. Ich denke die Geräusche hatten folgenden Grund: Auf der Pumpe sitzt, wie man auf den obigen Bildern sehen kann, ein T-Stück. Hieran sitzt auf der einen Seite das Manometer und auf der anderen Seite geht die Druckleitung zum Filter. Beim Einschalten der Pumpe hörte man die ersten 1 - 2 Minuten dieses kreischende Geräusch. Damit war verbunden, daß der Zeiger im Manometer während des Geräusches vibrierte und man die Vibration auch spürte, wenn man die Hand daran legte. Also liegt es nahe, daß das Geräusch garnicht von der Pumpe, sondern vom Manometer kam. Nach besagten 1 - 2 Minuten, wenn das Geräuch weg war, vibrierte auch der Zeiger des Manometers nicht mehr und es waren auch keine Vibrationen mehr zu spüren.
Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist, wie diese Vibrationen im Manometer, direkt nach dem Einschalten, zustande gekommen sind
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
19.11.2006 21:53 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Akerman H14B
Admin
 

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8 Wohnort: Altnau CH
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.598.940
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
......ich schon, helmut, das ist die besagte Luft im System!!!
Wie gesagt, die ansaugleitung auf jedenfall grösser machen und deine tank konstruktion nochmal überdenken.
Gruss
Bernd
__________________ Meine Videos
...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
|
|
19.11.2006 22:09 |
|
|

Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
Morgen werde ich neue, dickere Schraubnippel und einen dickeren Schlauch holen und einbauen und dann; "Bremen ich komme"
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
20.11.2006 19:17 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
noch ein paar
Dateianhänge: |
P1020543~1.jpg (138,17 KB, 1.123 mal heruntergeladen)
P1020546~2.jpg (134,49 KB, 1.176 mal heruntergeladen)
P1020553~1.jpg (145 KB, 1.119 mal heruntergeladen)
P1020615~2.jpg (136,38 KB, 1.146 mal heruntergeladen)
P1020623~1.jpg (116 KB, 1.155 mal heruntergeladen)
P1020693~1.jpg (134,19 KB, 1.208 mal heruntergeladen)
|
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
27.11.2006 22:50 |
|
|

Hiab060 unregistriert
 |
|
Hallo Helmut,
schöne Bilder
wie bist Du den mit der Baggerleistung von deinem Bagger zufrieden ? Hat er genug kraft ist er schnell genug ?
|
|
28.11.2006 18:08 |
|
|

Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
Hi Bernd,
ja, er ist schnell genug und die Kraft kann ich ja einstellen. Bin die ganze Zeit mit ca. 18-20 bar gefahren. Wenn der Boden mal sehr hart wurde, war er bei 25 bar nicht mehr zu halten und hat alles zerrissen was ihm unter die Zähne kam
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
28.11.2006 20:04 |
|
|

mcmuli
Der Verchecker
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 895.755
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
So
das gute Stück hat den Besitzer gewechselt. Ich habe Dingo den Bagger abgekauft und werde ihn nach und nach fertigstellen ( wie es meine Zeit erlaubt ). Ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem guten Stück haben.
Vielen Dank nochmal das alles so super geklappt hat.
__________________ Der Verchecker
:cool:
|
|
17.12.2006 08:07 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |
Dingo
Routinier
 

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Lehrte
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.188.659
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
 |
|
Hallo Stephan,
ja, leider mußte ich mich aus bestimmten Gründen von dem guten Stück trennen.
Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du viel Spaß und Freude damit haben wirst. Es gibt wohl noch einiges daran zu tun, denn er wurde am Tag vor der Bremer Messe gerade so fertig, daß ich die 3 Tage damit baggern konnte.
Das gute Stück wurde sogar am letzten Messetag abends, im NDR-Fernsehen, in voller Aktion gezeigt.
So Gott will, und mir diesbezüglich die Lieferanten der Teile weiter helfen,
werde ich wohl im nächsten Jahr daran gehen und den gleichen noch einmal bauen.
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
|
17.12.2006 23:26 |
|
|
 |
|
 |
 
 |
|
 |

Alucard
Doppel-As

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 742.720
Nächster Level: 824.290
 |
|
Hallo Christian,
ich würde mal sagen das der Drehkranz von Leimbach ist wenn mich nicht alles tauscht
__________________ Gruß Christian
Meine Videos
|
|
20.03.2008 13:50 |
|
|
|
|
 |
Views heute: 84.240 | Views gestern: 80.857 | Views gesamt: 294.441.607
Impressum
|
|