RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Welche Messe ist die beste/größte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Messe ist die beste/größte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welche Messe ist die beste/größte?
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 886
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.645.167
Nächster Level: 6.058.010

412.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

ein Modellbauer aus der Türkei möchte irgendwann im kommenden Jahr eine Modellbaumesse in Deutschland besuchen und fragte mich, welche denn da zu empfehlen sei...

Nun ist ja die Messelandschaft ständig in Bewegung, man sieht im Internet wirklich viele Hinweise auf neue, mir unbekannte Messen. Gleichzeitig hat man den Eindruck, jede Messe für sich wird immer kleiner, mit immer weniger Ausstellern.
Und man kennt selbst natürlich nur eine oder zwei Messen.

Deshalb hier die Frage, was sind Eure Erfahrungen, vor allem in Bezug auf Funktionsmodellbau? (Er will einen großen Unimog bauen, 1:8 oder größer)
Interessant wären vor allem Vergleiche.

Ich selbst war vor ein paar Jahren in Karlsruhe (gibts nicht mehr? jetzt Sinsheim?) und Friedrichshafen. Damals waren beide ziemlich gleich und ganz ok, wobei Friedrichshafen zusätzlich drumherum noch schönes "Urlaubsfeeling" bot mit Bodensee und Zeppelin-Museum usw.
Den Vergleich zu Dortmund habe ich nicht.

Viele Grüße
Tom.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tömchen: 25.08.2015 11:55.

25.08.2015 11:54 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
RE: Welche Messe ist die beste/größte?
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.495
Nächster Level: 555.345

57.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich denke mal da ist Dortmund nun doch noch die Größte Messe,
auch der 1:8 parcour dürfte mit der aufwendigste sein.

Auch wenn Wabeco immer sagt , das Sie deren High Tech Produkte im einzelnen dort gar nicht anbieten brauchen.
25.08.2015 15:40 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.160.145
Nächster Level: 3.609.430

449.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hiho,

gebe mal einen Startschuss ab......

Nach Größe von klein zu Groß.....

Nach "gefühlter" Größe.....

1. Messe Erfurt
2. Messe Kassel
3. Messe Bremen
4. Messe Friedrichshafen
5. Messe Dortmund


Hoffe es hilft bei der Auswahl...

Lg

Benjamin
25.08.2015 18:02 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.617.484
Nächster Level: 10.000.000

382.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Leipzig würde ich zwischen 4 und 5 ansiedeln ,Bad Salzuflen gibt´s auch noch .


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
25.08.2015 21:16 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Ackerfahrer
Tripel-As


images/avatars/avatar-474.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hückelhoven

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.412
Nächster Level: 824.290

15.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Gasfuß
Leipzig würde ich zwischen 4 und 5 ansiedeln .


Gruß Gerd


Da kann ich Gerd nur zustimmen.

__________________
Gereon

Landmaschinenbauer
26.08.2015 08:34 Ackerfahrer ist offline E-Mail an Ackerfahrer senden Beiträge von Ackerfahrer suchen Nehmen Sie Ackerfahrer in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.639.889
Nächster Level: 4.297.834

657.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,
sehr schweres Thema.
Zum kaufen auf eine Messe gehen ist nicht die beste Idee.
Hersteller ausgenommen zB Wabeco.
Kassel war ganz nett, da wir Truck-Trial und "Dreckfahrer" super Gelände hatten.

Gruß, Christian
26.08.2015 09:45 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Welche Messe ist die beste/größte?

Views heute: 18.234 | Views gestern: 53.824 | Views gesamt: 256.125.813

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis