RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Mobilbaggerreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobilbaggerreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mobilbaggerreifen
pistenbügler   Zeige pistenbügler auf Karte
Foren As


Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Wegberg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.235
Nächster Level: 453.790

18.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forengemeinde!

Mein kommendes Langzeitprojekt, ein O & K MH 8.6, befindet sich z.Zt in der groben Planung und das erste Problem steht an:

Ich suche passende Reifen im Maßstab 1 : 14!!!!!!

Bevorzugt passen diese auf Tam-Felgen oder lassen sich anpassen, da ich auch Tam-Achsen verwenden möchte.

Habe mich bereits dumm und dämlich gesucht, ohne Erfolg verwirrt

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
Carsten

__________________
Sag doch einfach:

Wir fahren BENZ!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pistenbügler: 09.05.2011 23:54.

09.05.2011 23:50 pistenbügler ist offline E-Mail an pistenbügler senden Beiträge von pistenbügler suchen Nehmen Sie pistenbügler in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.893.257
Nächster Level: 22.308.442

1.415.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Barnhausen: Bestellnummer 8129 sollte es treffen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.05.2011 00:08 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
RE: Mobilbaggerreifen
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.686.830
Nächster Level: 30.430.899

2.744.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie original soll es denn sein?

http://www.fusionhobbies.com/Carson-Cros...2-p/c907011.htm

http://store.rc4wd.com/Mickey-Thompson-1...res_p_1434.html

Mit ein wenig Nachdruck müssten die hier auch passen:
http://store.rc4wd.com/155-Tires_c_82.html
sind meistens allerdings etwas breit.

Denk dran, dass die Tamiya-Achse vorne für Einzelbereifung ausgelegt ist.
Da musst Du umbauen und die Breite anpassen. Gibt im Crawler-Bereich einige Umbau-Anleitungen für TLT Achsen (und evtl. noch andere). Die Tamiyaachsen haben m.W. alle dieselbe Diff-Übersetzung - kannst also mischen.
Wenn denn überhaupt die Doppelfelgen so einfach über die Achsschenkel samt Anlenkung passen.
Weiß ich leider nicht, habe die Teile nicht hier.
10.05.2011 00:24 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
pistenbügler   Zeige pistenbügler auf Karte
Foren As


Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Wegberg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.235
Nächster Level: 453.790

18.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenbügler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super Jungs, DANKE!

@ JensR.:

Das mit der Tamiyaachse weiß ich, habe in meinem Benz ja schon eine in Betrieb, und bereits maß genommen. Diese umzubauen auf Zwillingsbereifung ist eigendlich kein Hexenwerk.

Aber das seht ihr dann im Bericht.

Ich denke so in 4 - 6 Wochen geht es los.

Gruß
Carsten

__________________
Sag doch einfach:

Wir fahren BENZ!!!
10.05.2011 16:32 pistenbügler ist offline E-Mail an pistenbügler senden Beiträge von pistenbügler suchen Nehmen Sie pistenbügler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Mobilbaggerreifen

Views heute: 34.671 | Views gestern: 60.872 | Views gesamt: 256.262.987

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis