RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] mein 1.ster minibfagger selbstbau!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein 1.ster minibfagger selbstbau!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mein 1.ster minibfagger selbstbau!!
steyr495
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.938
Nächster Level: 5.517

579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da ich jezt Krankgeschrieben bin habe ich mich wieder meinem Hobby dem Modellbau gewidmet, diesesmal jedoch nicht im auto verbrenner Modellsport sondern Baumaschienen!

Ich habe im internet videos gesehen und bin auf den Schaef Hr 16 von Bruder gestoßen den ich schon zuhause hatte habe ihn zerlegt und angefagen mit servos zu expirimentieren aber das is mir Persöhnlich alles zu schwach ( Plastik )
nun habe ich mich an mein Cad Programm gesetzt und angefngen : arm, unterwagen, oberwagen alles lies ich mir durch den Kopf gehen und nun bin ich fertig mir meinen Plänen und gedanken.


Das model wird sehr Kantig und keine rundingen dan ich noch Unerfahren bin


Könt ihr mir mir tips geben welche Materialien ich verwenden kann ( einfach zu verarbeiten )



Welche günstige fernsteuerung und welchen empfänger??






Bilder Folgen......

bis dahin bitte viele Komentz... : )
02.12.2010 17:37 steyr495 ist offline E-Mail an steyr495 senden Beiträge von steyr495 suchen Nehmen Sie steyr495 in Ihre Freundesliste auf
Fernsteuerung
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.125
Nächster Level: 300.073

39.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

als Fernsteuerung wuerden ich dir eine 6-8 Kanal Computer Fernsteuerung empfehlen
(z.B. MX 12 oder 16 von graupner)
Falls du eine 2,4 Ghz Fernsteuerung haben willst, wäre das zwar praktischer aber wahrscheinlich auch teurer (z.B. DX6i, DX7 oder DX8 von Spektrum)

__________________
mfg Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loop-star: 04.01.2011 11:49.

04.01.2011 11:49 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
RE: Fernsteuerung
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.509
Nächster Level: 30.430.899

2.750.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also, von Turnigy/Eurgle gibt es auch günstige und gute 7.5-Kanal Funken in 2.4GHz, allerdings haben die keine Linearschieber, sind deswegen für die Kontrolle der Kettenklaufwerke nicht sehr bedienfreundlich.
Man könnte natürlich selber die Drehpotis durch Linearschieber ersetzen, oder halt mit den Drehpotis fahren...
04.01.2011 15:37 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] mein 1.ster minibfagger selbstbau!!

Views heute: 32.215 | Views gestern: 59.865 | Views gesamt: 256.199.659

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis