RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] M16: Bruder CAT Kettenbagger Hydraulik Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M16: Bruder CAT Kettenbagger Hydraulik Umbau 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 7,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, nicht das jemand denkt ich tu gar nix mehr smile

Kleinere Fortschritte wurden gemacht, wenn man sie auch nicht unbedingt sieht.
- Die Hinterachse hat nun einen starren Durchtrieb bekommen.
- Ich habe neue Reifen gekauft (sind nur dran gestellt, habe die falschen Felgenmitnehmer bestellt wall )
- Ein schmaler Tieflöffel und ein Grabenraumlöffel sind hinzugekommen

Mein Ziel ist das Modell in den nächsten Wochen fahrfertig (nicht baggerfertig) zu bekommen.
Auch wenn ich irgendwie nicht ganz optimistisch bin, da ich immer an so Kleinigkeiten ewig hängenbleibe wegen mangel an Maschinerie dagegen
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ja

Hier nochmal ein Bild, auch wenns nicht groß anders aussieht als das letzte

Dateianhang:
jpg M322cNeu.jpg (96 KB, 1.916 mal heruntergeladen)


__________________
mfg
Tim
15.01.2008 18:39 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.642
Nächster Level: 2.530.022

128.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tim,
klasse Modell hast du dir ausgesucht.
Wie werden der Stiel und Ausleger zusammengefügt
mit Winkeln verschraubt ,verklebt oder beides??

Gruß Jens

__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
15.01.2008 20:18 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Jens smile

Auf diesem alten Bild sieht man es ganz gut

[Anklicken für volle Größe]
Die einzelnen Teile werden durch Sechskant profile verschraubt, und teilweise mit 2K Kleber auch geklebt smile

__________________
mfg
Tim
15.01.2008 21:02 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.746.249
Nächster Level: 3.025.107

278.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Tim,

da ich auch mal irgendwann baggern will, den Cat schon eine Zeit im Auge habe wird Dein Bericht immer interessanter für mich.

Schön Photos machen und alles schön beschreiben. laola

Gruß Andi
15.01.2008 21:13 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, nicht das jemand denkt ich tu gar nix mehr smile

Die Hinterachse hat nun einen starren Durchtrieb bekommen.
Ich habe neue Reifen gekauft und montiert
Ein schmaler Tieflöffel und ein Grabenraumlöffel sind hinzugekommen

Und die wichtigste Neuerung:
Meine Damitz Bestellung ist endlich eingetrudelt und ich habe die Zylinder mal Probeweise anmontiert
Passt soweit denke ich alles ganz gut, muss für den Löffelzylinder nur eine kleine Ecke wegfeilen, das einzige Problem könnte ich bei den Zylindern für den Hauptarm bekommen, da diese relativ breit sind und eventuell als Führerhaus stoßen werden.
Aber das Führerhaus hatte ich eh überlegt nochmal neu zu machen und nicht das Bruderteil zu verwenden, allein daher da ich gern eine Tür zum öffnen hätte.

Mit den Zylindern siehts schon mehr nach nem Bagger aus! ;prost

Dateianhänge:
jpg Kopie von 100_4059.jpg (120,24 KB, 1.675 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von 100_4061.jpg (100,08 KB, 1.737 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von 100_4062.jpg (118,27 KB, 1.672 mal heruntergeladen)


__________________
mfg
Tim
26.02.2008 19:56 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
GG4   Zeige GG4 auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 20
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rechtmehring

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.479
Nächster Level: 157.092

28.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tim,

das sieht gut aus mit den Zylindern! Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als ob die Zylinder zu breit wären, das passt schon Augenzwinkern
top

__________________
fröhlich

Gruß
Günter

Homepage
Shop
26.02.2008 22:33 GG4 ist offline E-Mail an GG4 senden Homepage von GG4 Beiträge von GG4 suchen Nehmen Sie GG4 in Ihre Freundesliste auf
Buddel1981   Zeige Buddel1981 auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 20
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.975
Nächster Level: 125.609

4.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tim,

Wo hast du denn deine Tieflöffel gekauft und wievile kosteten Sie??

__________________
Vielen Dank für eure Antworten großes Grinsen

Grüße Christian
27.02.2008 12:43 Buddel1981 ist offline E-Mail an Buddel1981 senden Beiträge von Buddel1981 suchen Nehmen Sie Buddel1981 in Ihre Freundesliste auf
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Buddel1981
Hallo Tim,

Wo hast du denn deine Tieflöffel gekauft und wievile kosteten Sie??


Sind von Leimbach

Grabenraumlöffel 65,-
schmaler Tieflöffel 100,-
breiter Tieflöffel 130,- Augenzwinkern

__________________
mfg
Tim
27.02.2008 23:19 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöle

Hab mal wieder ein wenig geschafft
Der Antrieb im Unterwagen ist schonmal soweit zusammen, nur der Motor muss noch fest montiert werden und das Verteilergetriebe bekommt noch eine Verkleidung. Augenzwinkern

Des weiteren habe ich nun die Hydraulik Pumpe auf dem Oberwagen montiert und nach einem ewigen hin und her auch endlich eine Entscheidung getroffen wie ich die Steuerventile einbaue, denke mal es bleibt nun auch erstmal so.
Dazu musste allerdings die Bruder Karosse mächtig leiden und ausgefräst werden, da ich mir vorher nicht groß gedanken gemacht habe wieviel Platz die Ventile von Damitz so brauchen Augen rollen
Auch für die Pumpe musste Platz gemacht werden, das ist die Ecke vorne wo die Trittstufe ist, die wird wie beim Original wegfallen und auch dementsprechend verkleidet (dies war auch die einzige Möglichkeit die Pumpe reinzubekommen. smile

Hier ein paar Bilder

Dateianhänge:
jpg hydraulik1.jpg (107,38 KB, 1.555 mal heruntergeladen)
jpg hydraulik2.jpg (104,03 KB, 1.526 mal heruntergeladen)
jpg hydraulik3.jpg (102 KB, 1.525 mal heruntergeladen)
jpg hydraulik4.jpg (79 KB, 1.423 mal heruntergeladen)
jpg hydraulik5.jpg (81,05 KB, 1.417 mal heruntergeladen)


__________________
mfg
Tim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheKidRocker: 22.04.2008 22:25.

22.04.2008 22:24 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sooo

Nun hat sich endlich mal so richtig was getan, hoffe ich vergesse nichts, also...: smile
Die Arme und alle anderen Gelenke wurden komplett mit Bolzen versehen und diese wurden mit Stellringen gesichert.
Der zuvor ausgesägte Bruder-Oberwagen wurde nun wieder verkleidet, gemäß den Originalen CAT Mobilbaggern
Die Hydraulikanlage ist komplett eingebaut und alle Zylinder wurden verschlaucht und es wurden Schlauchführungen angeklebt

Nun hats natürlich gleich gekribbelt in den Fingern und ich habe gleich einen Test der Hydraulik gemacht smile
Soweit bin ich ganz zufrieden smile
Was jetzt noch fehlt ist der Einbau des Lenkservos, Anbringen des Zahnrades für den Drehantrieb sowie die Verkabelung beider Motoren smile
Dann sollte er voll Einsatzfähig sein Augenzwinkern

Hier nun noch ein paar Bilder der Fortschritte, sowie ein Video vom Hydrauliktest smile

YouTube: Hydrauliktest Video

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (83 KB, 1.294 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (145 KB, 1.292 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (146,38 KB, 1.269 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (142,12 KB, 1.307 mal heruntergeladen)
jpg 005.jpg (135 KB, 1.314 mal heruntergeladen)
jpg 006.jpg (145 KB, 1.323 mal heruntergeladen)


__________________
mfg
Tim
17.08.2008 17:34 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.686.915
Nächster Level: 19.059.430

372.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tim,

Respekt, Respekt. Sieht super aus. Ich glaube das ist auch einer der vernünftigsten Wege, aus einem Kunststoffmodell durch Ersetzen von Komponenten ein Spitzenteil herzustellen.

Wirklich klasse !!

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


30.08.2008 17:53 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.818
Nächster Level: 1.757.916

52.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Tim

bist Du eigentlich schon weiter?

Gruß Dirk
14.04.2009 18:55 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 604.733
Nächster Level: 677.567

72.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo super gemacht gefält gut dein Modell. 5 Sterne grüsse Pascal

wan kommen die ersten Bilder vom arbeiten?
19.04.2009 21:53 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.280.035
Nächster Level: 1.460.206

180.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tim.
Sieht Super aus, Wann gehts weiter.
Muß mich beeilen, dann kann ich bei dir Erde abfahren.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
16.04.2010 19:17 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.161
Nächster Level: 30.430.899

2.709.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Superteil, habe ich bisher ganz übersehen, sorry!
16.04.2010 20:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.280.035
Nächster Level: 1.460.206

180.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
30.05.2010 21:31 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
TheKidRocker   Zeige TheKidRocker auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-283.gif

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Heringen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.728
Nächster Level: 242.754

4.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheKidRocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von wimo
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


Dankeschön smile

Vielleicht mal ein kleines Update zum Bagger, optisch hat sich bisher nicht viel getan.
Immer funktioniert der Drehantrieb nun, stottert aber manchmal etwas, was schätzungsweise an der position des Zahnrades liegt, mal wie ich das noch hinbekomme verwirrt

Leider hat sich auch schon wieder das nächste Problem eingeschlichen, denn bei meiner Fernsteuerung (MC12) funktioniert einer der Taster zum konfigurieren nicht mehr Teufel

2 Akkus sind mittlerweile auch angeschafft.
Da ich nun erstmal ein paar Wochen Ferien habe hoffe ich dort einiges schaffen zu können... smile

__________________
mfg
Tim
31.05.2010 17:37 TheKidRocker ist offline E-Mail an TheKidRocker senden Beiträge von TheKidRocker suchen Nehmen Sie TheKidRocker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] M16: Bruder CAT Kettenbagger Hydraulik Umbau

Views heute: 66.520 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 256.982.729

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis