RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Bruder Caterpillar Grader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Caterpillar Grader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.663.980
Nächster Level: 19.059.430

395.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wilhelm,

wenn du die zweite Achse genauso wie die erste machst, also mit 2 zusätzlichen Getriebemotoren, dann hast du auf jeden Fall eine Differenzialwirkung bei Kurvenfahrt und trotzdem sind alle 4 Räder permanent angetrieben. Das mit den 2 Motoren in der Mitte ist zwar auch nicht schlecht, nimmt aber sicher mehr Platz weg und die Zahnradkaskade ist auch nicht ohne, da müsstest du sicher was aus Metall machen.

Aber deine Konstuktion ist doch super!!, wenn du Bedenken wegen der Stabilität hast, dann kannst du ja die Pendelachse mit Kunststoffstreifen und 2K-Kleber innen auffüttern.

Zu den Spindelmotoren fällt mir im Moment nur LemoSolar ein.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


01.02.2007 20:38 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Dingo   Zeige Dingo auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lehrte

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.079.425
Nächster Level: 2.111.327

31.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wilhelm,

hat Dir der Grader doch keinen Spaß mehr gemacht verwirrt

Hat ja ne richtige Stange Kohle gebracht, bei ebäääääääää großes Grinsen großes Grinsen

Also, wenigstens finanziell hat sich der Ausbau doch gelohnt keine-kohle hihihihi

__________________
Gruß, Helmut

meine HP

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
04.02.2007 18:34 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.751
Nächster Level: 824.290

131.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wilhelm
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dingo,
ich glaube du hast nicht richtig gelesen im Ebay, es stand daß die Materialkosten alleine ca. 250.- waren, ohne Fernsteuerung. Wie bitte kann ich da ganz schön Kohle gemacht haben!

Zum anderen habe ich ja bereits einen zweiten begonnen umzubauen, den möchte ich mit einigen
Veränderungen ausstatten und wenn nötig verkaufe ich den auch wieder.

Es schwärmt mir nämlich voe einen aus Alu zu bauen, aber das ist eine besondere Sache.
Ob da meine Maschinen reichen!

Also Dingo du kannst ja mal so einen Umbau versuchen und mal 50 oder mehr Stunden investieren
dann schaun ma a mal.
Also machs gut und Besuch mich trotzdem.
Gruß wilhelm
06.02.2007 19:42 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Dingo   Zeige Dingo auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lehrte

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.079.425
Nächster Level: 2.111.327

31.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wilhelm,

Du hast recht, den Text hab ich mir garnicht so genau reingezogen großes Grinsen

Ich war nur erstaunt darüber, was man bereit ist, für so ein Teil zu bezahlen. Hab auch schon viele verschiedene Modelle, mit unterschiedlichem Ergebnis, verkauft Augen rollen

Hab ja verfolgt, wieviel Arbeit Du investiert hast.

Das war auch nur eine Fetststellung von mir, da ich Deinen Grader per Zufall dort gesehen habe Freude

Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten sorry

__________________
Gruß, Helmut

meine HP

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dingo: 06.02.2007 23:08.

06.02.2007 23:07 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.751
Nächster Level: 824.290

131.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wilhelm
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute da bin ich mal wieder nach langer Zeit.
Zur Erinnerung die Bruder Modelle die ich umgebaut und verkauft habe waren der Beginn und nun bin
ich soweit, dass ich tazächlich begonnen habe einen Grader im Maßstab 1:14 in Metall (Alu) zu bauen.
Leider ist die Zeit das Problem, denn seit Dezember 2007 betreibe ich das Gasthaus zur Post in Neukirchen und hab so blos am Mittwoch ein paar Stunden Zeit zu basteln. Trotzdem kann und werde ich demnächst ein paar Bilder und Beschreibung einbringen, lasst euch überraschen.
Möchte aber erwähnen, so wie der Andi seinen Schlüter baut so gut bin ich nicht, aber schau ma a mal
Nur ein paar Sachen die schon als Prototyp fertig sind, das Getriebe Allrad mit Diff, der Rahmen, das Drehteller ohne Schild (in Arbeit) sowie der Antrieb dafür.
Vorerst mal Grüße aus Bayern von Wilhelm
01.12.2009 21:12 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.751
Nächster Level: 824.290

131.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wilhelm
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute hier ein paar Bilder, es folgen später mehr bzw. bessere.
Gruß Wilhelm

Dateianhänge:
jpg Grader Neu 4.jpg (96,46 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg Grader Neu 4.jpg (96,46 KB, 308 mal heruntergeladen)
jpg Grader Neu 5.jpg (87 KB, 321 mal heruntergeladen)
jpg Grader Neu 6.jpg (73,26 KB, 330 mal heruntergeladen)
05.12.2009 22:12 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
martin Huber
Foren As


Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 93
Maßstab: 1:16
Wohnort: Plattenberg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.079
Nächster Level: 555.345

53.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wilhelm,

wie hast du denn antrieb hinbekommen bei deinen Bruderumbau?

(PS: martin Huber Nachbar von Tina Glaner)
23.12.2009 12:04 martin Huber ist offline Beiträge von martin Huber suchen Nehmen Sie martin Huber in Ihre Freundesliste auf
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.751
Nächster Level: 824.290

131.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wilhelm
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin Jun.
schön dass du dich meldest, habe den Antrieb CNC fräsen lassen und mit dem Differential kombiniert und nun mit 2 Mororen angetrieben. Wenn ich mal wieder in Platenberg bin und ich etwas weiter bin,
dann nehme ich den Grader mal mit Ok!
Gruß aus Teisendorf Willi
23.12.2009 20:48 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
martin Huber
Foren As


Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 93
Maßstab: 1:16
Wohnort: Plattenberg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 502.079
Nächster Level: 555.345

53.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich habe meinen antrieb nicht so Profesionell gebaut .

Ok , wäre cool deinen Grader mal life zu sehen,

Grüße martin
25.12.2009 18:21 martin Huber ist offline Beiträge von martin Huber suchen Nehmen Sie martin Huber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Bruder Caterpillar Grader

Views heute: 13.993 | Views gestern: 59.865 | Views gesamt: 256.181.437

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis