RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Welchen Doppelfahrregler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Doppelfahrregler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welchen Doppelfahrregler?
Helge   Zeige Helge auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Colbitz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.630
Nächster Level: 242.754

32.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

welchen Doppelfahrregler würdet ihr für je zwei 540ziger Getriebemotoren pro Achse mit Untersetzung 148:1 empfehlen. Die sollen einen Ertl Maßstab ca. 1:11 antreiben.

Gruß Helge
09.08.2020 21:32 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
RE: Welchen Doppelfahrregler?
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.788
Nächster Level: 555.345

64.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
habe einen SGS Doppel-Fahrregler, läuft seit Jahren ohne Probleme.

Für ein 25kg Modell , MB Trac , 1:8.

Verträgt auch kurzeitig mehr als 10 Ampere, darauf kann man natürlich keine Garantie geben.
11.08.2020 19:35 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Helge   Zeige Helge auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Colbitz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.630
Nächster Level: 242.754

32.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Helge
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Nina,

den hatte ich auch im Visier!
Danke!

Gruß Helge
12.08.2020 17:26 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
hethw
Mitglied


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 11.03.2012
Beiträge: 36
Maßstab: 1:8
Wohnort: Eddesse

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.074
Nächster Level: 195.661

36.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Helge

hab einen von Beier der nicht schlecht ist, kann ich dir Leihweise zukommen lassen zum ausprobieren

Gruß Swen
26.08.2020 21:57 hethw ist offline E-Mail an hethw senden Beiträge von hethw suchen Nehmen Sie hethw in Ihre Freundesliste auf
RE: Welchen Doppelfahrregler?
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.815
Nächster Level: 555.345

99.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
N'abend Helge,

der SGS Zweifachregler hat einen Vorteil: der kostet nur ca. 50 Euro. Jedoch ist der nur für 3.5A ausgelegt (6-12V).
Der Beier hat den Vorteil, dass er bis 30A kann (6-18V), aber nicht nur das, da kann ich auch optional ne Lastregelung, Masseträgheit und Handbremsfunktion einstellen.
Ok, dafür leg ich dann auch schlappe 150 Euro hin.

Wenn du sicher bist, dass deine Motoren jeweils nicht mehr wie 3.5 A verbrauchen, dann nimm den SGS, wenn die jedoch mehr verbrauchen, würde ich tiefer in die Tasche greifen und den vom Beier nehmen.

Um dir es noch etwas schwerer zu machen, mittlerweile vertreibt CTI den THOR 24HF-2, mit 2x24A (6-24V). Jedoch habe ich mit dem CTI überhaupt keine Erfahrungswerte bzw. noch von keinem anderen was dazu gehört...

Gruß
Jo

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos
30.09.2020 20:26 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Regler
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

soweit es noch passt, Servonaut hat einen mit 2x20 A, der wird gerne in der Pistenraupenszene verwendet, oder den von Pistenking, auch 2x 20 A bis 12 Volt.

Grüße Michael
17.08.2021 10:05
RE: Regler
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.788
Nächster Level: 555.345

64.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
würde ich auch empfehlen,

Mit Beier stehe ich auf dem Kriegsfuss, seit Jahren

Vor 7 Jahren das erste soundmodul gekauft, oh Graus,

ich habe es einfach aufgegeben,
nur die Soundfunktionen nutzen und nie wieder etwas ändern
oder sogar ergänzen.

----Ok, grosser Mist , aber die spielen wenigstens, der Rest ----Chaos, grosses Chaos.

Dann vor kurzem noch mal für schlappe 280 das SFR-1 gegönnt,

auch hier ist es ein Graus, nie wieder, kommt davon, wenn man seinen eigenen Vorsätzen nicht treu bleibt!!

Ich warne Neugierige.....
18.08.2021 14:26 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Welchen Doppelfahrregler?

Views heute: 7.737 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.558.164

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis