MAN kommt nicht vom Fleck

NFZ-Schrauber
Hallo leute,
Habe heute mein MAN TGX von Tamiya fertig aufgebaut, habe mich tierig Auf die Fahrt gefreut doch die Räder drehen durch und er bewegt sich keinen millimeter.
Hatte jemand mal so ein Problem? liegt das an den Reifen? oder könnte das ein Baufehler sein ?

Hätt ich mir besser doch den guten halten SK geholt es geht eben nichts über Mercedes-Benz. großes Grinsen
JensR
Also ein bisschen mehr Info musst Du uns schon geben.
Drehen die Vorderräder sich leicht?
Steht der Truck auf einer ebenen Fläche?
Drehen alle Räder durch.
Wenn Du ihn hochhebst: Drehen sich die Räder der beiden Hinterachsen in dieselbe Richtung?
Oder versuchst Du, einen echten Truck abzuschleppen - dann wäre das Durchdrehen ziemlich normal.
ernie28ernie
Und sind die Reifen auf den Felgen verklebt?

Oder fährst auf den nackigen Felgen? Freude

Achsen gesperrt oder offen?

Viele Grüße
Martin
NFZ-Schrauber
Hat sich erledigt, er fährt smile muss halt nur en Benz-Schrauber dran dann läufts
Kawoom
Wie man sieht müssen die Benz Schrauber 2 mal ran Zunge raus
Kette1zu8
und an was ist es gelegen?
NFZ-Schrauber
Beim Einbau der 2. Hinterachse (A4) habe ich die achse anderstrum eingebaut da mir das nicht gefallen hatte das die Gelenkwelle von A3 zu A4 schräg verlief. aber naja die Tamiyabärn ham sich da schon was bei gedacht aber war ja ruckzug getauscht.

lg Daniel
JensR
Sag ich doch großes Grinsen

> > Wenn Du ihn hochhebst: Drehen sich die Räder der beiden Hinterachsen in dieselbe Richtung?

Ist ein beliebter Fehler, obwohl es bei den Tamiya-Achsen schon etwas Sturrheit braucht, die falschrum einzubauen großes Grinsen
Actros-Fan
Dafür bekomme ich jedesmal einen Anfall, wenn ich die Vorderachsen bei Tamiya sehe! Um 180° gedrehte Lenkgeometrie ist doch auch konsequente Sturheit! Man stelle sich mal nen 4-Achser vor! BBRRRRRRRRR, da kriege ich ja Frostschäden!angst
NFZ-Schrauber
Ich hatte die hinterachse gedreht weil ich dachte an die gelenkwelle ich kenn keinen lkw an dem die gelenkwell quer durch den rahmen verläuft. Wäre das der fall würden wir ja alle paar tausend km die gelenkwellen tauschen
Actros-Fan
Bei dem was im Modellbau teilweise mit den Gelenkwellen gemacht wird, könntest Du jeden KFZ-Meister in den Herzinfarkt treiben! Bei Knickwinkeln von über 15° macht im realen Baustellenverkehr jedes Kardangelenk nach kurzer Zeit schlapp. Die Kosten würde der Chef sofort bei Hersteller zurück fordern!