Welche Zugmaschine

Spiertz Transporte
Ich werde mir wohl den 2 Achser MAN kaufen und den 3 achs auflieger selber bauen
Spiertz Transporte
Meiner seid der Intermodell
Sandokahn
Na dann fröhliches Bauen großes Grinsen
Teck-trac
Hallo, Dein Thema ist zwar nun schon was älter, aber bin grad zufällig drüber gestolpert. 3/3 Achser ist meines Wissens im Baustellen-Verkehr doch eher selten ebenso im "normalen" Straßenverkehr, da der Spritverbrauch, wie schon erwähnt, wesentlich höher ist. bei Spezialtransporten sieht es da schon anders aus. Habe da noch ein Bild aus meiner Trucker Zeit gefunden. Schade das ich kein Bild habe von der Situation davor, da musste mich ein Fendt Vario 936 aus dem Schnee ziehen, weil der Besitzer des Werkzeugbaus (das alte Bauernhaus im Hintergrund) meinte: da kannst ohne Probleme hoch fahren....

Grüße Jens
schorle2010
Hallo Enrico

Das mit deinen Lifachsen würde ich mir aber nochmals genau überlegen,die must du steuern können. Im orginal gehen die herrunter wenn du beladen wirst und dein Kipper voll ist,Da fährst du dann auf die Kippstelle in den Dreck hinnein,beim Abkippen gehen die dann wieder hoch. Du schleppst nun den ganzen dreck der in deinen Reifen hängt wieder mit auf die Baustelle dort wenn dich der Baggerführer wieder Beladen tut gehen sie wieder herrunter mit dem ganzen Dreck daran,du fährst weg und versaust die ganze Straße.Und wunderst dich warum.
Da kannst du darauf warten bis dir der Baggerfahrer erst dich wieder läd bevor du ihm einen Kasten Bier mit bringst. smile smile smile smile smile
Baggerkalle
Ganz so ist es nicht , mit der Liftachse . man kann sie auch von innen steuern . Und sie Rauf und runter machen .

Gruß Kalle
schorle2010
Das war doch klar das du zu den Lkw fahrern hälst,als alter Fernfahrer . smile smile smile smile smile smile
Dann sind unsere Fahrer aus unserem Raum wohl nur so faul oder können die Betriebsanleitung nicht lesen.
zu 80 % ist das aber so auf unseren Baustellen.Oder trinkst du lieber Wein.
Gruß Thomas
Christian
Des is a bisl a Wilde Story weil ....

Die Liftachse beim beladen bei zu viel Bar auf der Luftfederung runter geht wenn sie unten ist und der Zug gerade steht und einigermasen gleich beladen ist kannst du am Manometer bestimmen wie viel du Gewicht hast.

Du kannst sie dann von Innen auch wieder hoch ziehen, habe ich gemacht wenn ich am Asphalt eng rein ziehn musste dann geht sie erst wieder ab 20 Km/h runter und auch beim Kippen geht sie erst wieder bei Fahrtaufnahme hoch.
schorle2010
Oh noch ein LKW Fahrer der auch gerne Wein trinkt.
Bullschitt
Wenn deine Liftachse herrunter geht die vor kurzem im Dreck gestanden hat ist die Straße doch wohl ein wenig dreckig.
Ich wollte da mit nur ein Späschen machen . Oder wieviel wiegen 500kg Dreck.
Christian
Nein ich bin Kein LKW Fahrer .... Habe das gemacht im Urlaub wenn mir langweilg wurde...

Aber ich entziehe mich dem Thema auch gleich wieder weil ich das nicht versteh in wie fern eine Liftachse die in der Luft war Dreckiger sein soll als der Reifen der am Boden war ?
schorle2010
Hmmmmm, Ich glaube das gehört auch nicht hier hin schon gar nicht in Enricos bericht.
Der liebe Gott hat zwei arten von Menschen geschaffen, die einen die gab es ganz am Anfang das waren die Schaffer also die Praktiker,da nach machte er die Tehoreticker die wurde immer schlauer mit der Zeit.Sie wusten aber das sie ohne die Praktiker auf geschmissen waren .:-----------------------------
Kawoom
Wieso wird hier überhaupt ein seit 4 Jahren toter Beitrag wiederbelebt??? Ist dir so langweilig?